Laden...

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)
Hochgeladen von: Moderatorenschule Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Quelle: Moderatorenschule Baden-Württemberg
• Grundlagen Eventmoderation: Die Gastgeber-Methode • Basics: Körpersprache & Stimme • Vorbereitung

Das Grundlagenseminar Veranstaltungsmoderation ist für alle gedacht, die sich vor Publikum ausprobieren möchten. Sie lernen die unterschiedlichen Moderationsformen auf der Bühne und die Grundlagen von Veranstaltungsmoderation kennen: welche Rolle und welche Aufgabe habe ich als Moderator? Wie wirke ich auf andere - optisch und inhaltlich?

Zusätzlich vermittelt das Seminar das Handwerkszeug eines guten Eventmoderators: neben Sprache und Stimme werden hier auch Körpersprache und Gestik trainiert. Wie bewege ich mich auf der Bühne, und wie gehe ich mit meinen Gästen um? In praktischen Übungen können Sie erste Erfahrungen vor und mit Publikum machen. Außerdem: Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Übungen zu Stressabbau und Entspannungstechniken.
In praktischen Übungen werden unterschiedliche Modera-tionen ausprobiert, um herauszufinden, wo die Teilnehmer ihre Stärken haben.

Dazu bekommen sie praktische Tipps für den Einstieg in den Beruf des Eventmoderators.

max. 6 Teilnehmer


Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) bei popula: Dies ist die Detailseite zu Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig). Das Event war vor 3502 Tagen und ist abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Karlsruhe und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Karlsruhe kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) zu erleben. Mit 506 Terminen in Karlsruhe, Kreis Karlsruhe in den Rubriken Party, Theater und Konzerte, ist Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 18. September 14 stattfand. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig), Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)" wurde am Donnerstag, 13. Dezember 2012 von Moderatorenschule Baden-Württemberg GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig), Donnerstag, 18. September 2014, Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe