Laden...

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)
Hochgeladen von: Moderatorenschule Baden-Württemberg GmbH & Co. KG
Quelle: Moderatorenschule Baden-Württemberg
• Grundlagen Eventmoderation: Die Gastgeber-Methode • Basics: Körpersprache & Stimme • Vorbereitung

Das Grundlagenseminar Veranstaltungsmoderation ist für alle gedacht, die sich vor Publikum ausprobieren möchten. Sie lernen die unterschiedlichen Moderationsformen auf der Bühne und die Grundlagen von Veranstaltungsmoderation kennen: welche Rolle und welche Aufgabe habe ich als Moderator? Wie wirke ich auf andere - optisch und inhaltlich?

Zusätzlich vermittelt das Seminar das Handwerkszeug eines guten Eventmoderators: neben Sprache und Stimme werden hier auch Körpersprache und Gestik trainiert. Wie bewege ich mich auf der Bühne, und wie gehe ich mit meinen Gästen um? In praktischen Übungen können Sie erste Erfahrungen vor und mit Publikum machen. Außerdem: Wie gehe ich mit Lampenfieber um? Übungen zu Stressabbau und Entspannungstechniken.
In praktischen Übungen werden unterschiedliche Modera-tionen ausprobiert, um herauszufinden, wo die Teilnehmer ihre Stärken haben.

Dazu bekommen sie praktische Tipps für den Einstieg in den Beruf des Eventmoderators.

max. 6 Teilnehmer


Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) bei popula: Schon vorbei: Die Kurse & Seminare-Veranstaltung Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) war vor 3463 Tagen. In der Umgebung von "Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Termin Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) ist in Karlsruhe, eine Stadt im Kreis Karlsruhe, wo es aktuell 495 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Theater. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du nicht aus Karlsruhe kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) gibt. Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Karlsruhe. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig), Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig)" wurde am Donnerstag, 13. Dezember 2012 von Moderatorenschule Baden-Württemberg GmbH & Co. KG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Seminar: Grundlagen der Veranstaltungsmoderation (2tägig), Donnerstag, 30. Oktober 2014, Moderatorenschule Baden-Württemberg, Karlsruhe