Laden...

Vocal Duo

Christopher Klassen meets Marius Peters

  • Datum: Sonntag, 06. Januar 2013 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Schweizer Straße 1 47058 Duisburg

Vocal Duo
Hochgeladen von: Marius Peters

Sonntag, 06.01. JAZZFRÜHSTÜCK MIT DEM CHRISTOPHER KLASSEN DUO
Frühstücksbuffet / 10.00 - 14.00 Uhr / Eu. 7,90
LiveBand ab 10.30 Uhr / Eintritt frei!
http://www.mySpace.com/christopherklassen
http://www.mariuspeters.de/

Zum Start des neuen Jahres gehts beim Jazzfrühschoppen in Duissern weiterhin back to the roots: Livejazz, Frühstück und das ein oder andere Bierchen. Dazu wird Jazz vom feinsten präsentiert.Im Januar präsentiert Christopher Klassen im Duo mit dem im Jedermann schon bekannten Marius Peters ein Programm bestehend aus Jazz-Standards, Eigenkompositionen im klassischen Jazz Duo Sound.

Christopher Klassen
Nach dem Studium am Conservatorium van Amsterdam hat Jazz Sänger Christopher Klassen seinen Masterabschluss in der Tasche. Die Master-Arbeit lieferte er zum Thema "Vocal Band - eine Methode für improvisierte Vocal Arrangements" ab. Mit seiner Debut CD "Arirang" war er auf Tour in Deutschland, den Niederlanden und Korea. Er ist sowohl in der Klassik als auch im Jazz zu Hause, er spielt klassische Trompete und ist gern gebuchter Gastsolist bei Projekten wie dem Requiem voor Vincent van Gogh, das 2011 in Den Haag aufgeführt wurde. Der vielseitige Sänger Klassen experimentiert mit neuen Ausdrucksformen und bildet seine Stimme immer weiter aus. In Workshops hat er bereits mit John Clayton, Deborah Brown, Mark Murphy, Sheila Jordan, Barry Harris, Kurt Rosenwinkel und den "New York Yoices" zusammen gearbeitet und am Conservatorium van Amsterdam an dem Kurs "Contemporary music through non-western techniques" von Rafael Reina teilgenommen, wobei süd-indische (karnatische) Rhythmik auf modernen Jazz und Klassik übertragen wird.

Marius Peters (*1989 in Köln) ist ein deutscher Gitarrist, der seinen Schwerpunkt auf Jazz, Gypsy-Swing, Fingerstyle und Klassik gelegt hat.

Marius Peters begann bereits im Alter von 6 Jahren klassischen Gitarrenunterricht an der Josef-Metternich Musikschule bei Hans-Werner Huppertz zu nehmen. Marius Peters belegte Workshops und Seminare bei renommierten Gitarristen & Musikern wie Philip Catherine, Vijay Iyer, Danilo Peréz, Jonas Burgwinkel, Robert Landfermann, Niels Klein, Frank Haunschild, Philipp van Endert, André Nendza, Buck Wolters, Jörg Falk, Jens Kienbaum, Volker Höh, Wulfin Lieske, Tadashi Sasaki, Joscho Stephan, Robert Mensebach.

Nach 13 Jahren klassischem Gitarrenunterricht bei Hans-Werner Huppertz beschäftigt er sich immer intensiver mit Eigenkompositionen, dem Jazzbereich und der Musik Django Reinhardts. Nach 2 Jahren Studium an der Musikhochschule Osnabrück und einer soliden künstlerischen Ausbildung bei Frank Wingold studiert er nun an der Musikhochschule für Musik und Tanz Köln.


Vocal Duo bei popula: Das Event "Vocal Duo" wurde am 06.01.2013 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. In der Umgebung von "Jedermann Duisburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Vocal Duo in Duisburg Kreis Duisburg fand am Sonntag, den 06.01.2013 statt. Ein Großteil der 372 Veranstaltungen in Duisburg sind Ausstellungen, Konzerte und Musicals. Vocal Duo belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Duisburg. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Duisburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Vocal Duo" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Vocal Duo, Jedermann Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vocal Duo als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vocal Duo zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vocal Duo" wurde am Freitag, 07. Dezember 2012 von Marius Peters im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vocal Duo, Sonntag, 06. Januar 2013, Jedermann Duisburg