Laden...

 

Workshop zu Infoständen

Öffentlichkeitsarbeit vor Ort: Infostand

  • Datum: Samstag, 10. November 2012 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Axel-Springer-Straße 40 10969 Berlin

Für welche Zwecke ist ein Infostand geeignet und was kann man damit erreichen?

Öffentlichkeitsarbeit vor Ort: Infostand
Bei politischen Festen oder in der Fußgängerzone gehört der Infostand zum Straßenbild dazu. Er ermöglicht NROs, MutliplikatorInnen, Ehrenamtlichen, Engagierten mit einer interessierten Öffentlichkeit über ihnen wichtige Themen ins Gespräch zu kommen. In entspannter und unverbindlicher Atmosphäre können Themen an Interessierte gebracht, zum Mitmachen animiert oder Spenden gesammelt werden.
Für welche Zwecke ist ein Infostand geeignet und was kann man damit erreichen? Wie kann der Infostand ansprechend gestaltet werden? Welche Materialien und Medien ziehen Passant/innen an?
Wie komme ich ins Gespräch? Wie gestalte ich die Kommunikation erfolgreich? Wie sieht Erfolg überhaupt aus, was sind mögliche und realistische Ziele eines Infostands? Wie passt der Infostand eigentlich in die strategische Planung?
Gemeinsam wollen wir diskutieren, wie wir unsere Anliegen und Botschaften darstellen können, welche Instrumente uns zur Verfügung stehen und wie wir sie kompetent einsetzen können.
In Praxisübungen wollen wir unsere Kommunikationsmöglichkeiten ausprobieren, unsere Fähigkeiten weiterentwickeln und gemeinsam neue dazu gewinnen.
Bringt gerne Materialien, Fotos, Dokumentationen... von Infoständen mit! Wir wollen viel praktisch diskutieren, arbeiten, ausprobieren...
Referent: Christian Baier, SOCIUS Organisationsberatung gGmbH
Wann, wo, wie?
Samstag, 10.11.2012, 10 bis 18 Uhr
Ort: Alte Feuerwache e.V. , Axel-Springer Str. 40/41, 10969 Berlin
Teilnahmegebühr: 20 Euro (inklusive Verpflegung, Seminarmaterialien), bei Nicht-Teilnahme / Stornierung kann die Teilnahmegebühr nur bei Abmeldung wenigstens drei Wochen vor Workshop-Termin erstattet werden
Anmeldeschluss: 01. November 2012
Anmeldung per Mail (e.zach@sodi.de), Telefon (030-920 90 93-18)
http://www.sodi.de/aktuell/terminekalender/termin_detail/datum/2012/11/10/workshop-infostand/
Wir freuen uns, wenn Ihr Lust habt, selbst teilzunehmen oder Freunden / Bekannten / Interessierten Bescheid sagt!
SODI e.V. ist eine Berliner NRO, die seit 1990 Selbsthilfeprojekte der Armutsbekämpfung u.a in Asien und Afrika realisiert sowie Bildungs- und Kampagnenarbeit in Deutschland leistet.


Workshop zu Infoständen bei popula: Dies ist die Detailseite zu Workshop zu Infoständen. Das Event war vor 4183 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 12488 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Workshop zu Infoständen ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Ausstellung und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Workshop zu Infoständen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Alte Feuerwache e.V. sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Berlin bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Workshop zu Infoständen auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Workshop zu Infoständen, Alte Feuerwache e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Workshop zu Infoständen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Workshop zu Infoständen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Workshop zu Infoständen" wurde am Montag, 01. Oktober 2012 von EZ SODI im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Workshop zu Infoständen, Samstag, 10. November 2012, Alte Feuerwache e.V.