Laden...

Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern?

4. Paid Content-Konferenz der Akademie des Deutschen Buchhandels

  • Datum: Mittwoch, 24. Oktober 2012 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Salvatorplatz 1 80333 München

Ob Micro Payment, Metered- oder Freemium-Modell - mit Paid Content haben Medienhäuser mittler-weile einige Erfahrungen gesammelt. Doch obwohl es vielen Verlagen bereits gelungen ist, digitale Angebote in ihrem Portfolio zu etablieren, lassen die erhofften Umsätze oft auf sich warten. Und die Investitionen in die Entwicklung von Apps, E-Books, Softwarelösungen, Online-Portalen und Co. sind längst noch nicht amortisiert. Welche neuen Geschäftsmodelle und Paymentsysteme gibt es, um das Digitalgeschäft weiter zu optimieren? Wo genau können Medienhäuser ansetzen und zu vorhandenen Produkten zusätzliche Paid-Specials entwickeln? Und was zeichnet nachhaltige Vermarktungs- und Kundenbindungsmodelle aus?

Diese und weitere Fragen stehen im Fokus der 4. Paid Content-Konferenz "Mehr Cash durch Optimierung - Wie können Verlage ihr Digitalerlöse steigern?", die die Akademie des Deutschen Buchhandels am 24. Oktober 2012 im Literaturhaus München veranstaltet. Führende Branchenexperten zeigen in Vorträgen und interaktiven Round Tables, wie Fach- und Special-Interest-Verlage ihr Digitalgeschäft weiter verbessern können, um mehr Cash zu erzielen.

Schwerpunkte der Tagung sind u. a.:
• Freemium, Micro Payment und Co. - Internationale Trends bei Paid-Content-Modellen
• Von In-App-Sales zu Extra-Services hinter der Paywall: Erlösorientierte Produktentwicklung
• Monetize Mobile Content! Optimale App-Gestaltung, Tablet-Optimierung und Co.
• Vermarktung: Freemium-Modelle erfolgreich durchsetzen, von B2B-Lösungen überzeugen etc.
• Conversion- und E-Commerce-Optimierung: Interessenten zu Käufern machen
• Optimiertes Pricing und das richtige Paymentsystem
• Innovative Kundenbindungsstrategien: Alternativen zum klassischen Abomodell

Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Neue Medien, Business- und Product Development, Konzepti-on, Marketing und Vertrieb, die sich umfassend über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Paid Content informieren möchten.

Referenten sind u. a. Dirk Beckmann (Geschäftsführender Gesellschafter, artundweise), Werner Müller (Geschäftsführer, GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbanken), Emanuel Hoch (User Experience - International Coordinator, Zalando), Nils Oberschelp (Geschäftsführer und Verlagsleiter, G+J), Katrin Siems (Vice President Marketing & Sales, Walter de Gruyter), Daniel Tschentscher (Director Business Development, Wall Street Journal), Matthias Wissel (Managing Director New Media & IT, Springer Heidelberg). Moderiert wird der Tag von Dr. Marco Olavarria (Geschäftsführender Gesellschafter, Kirchner & Robrecht Management Consultants).


Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur Literaturhaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? in München Kreis München fand am Mittwoch, den 24.10.2012 statt. Ein Großteil der 2950 Veranstaltungen in München sind Ausstellungen, Comedy und Musicals. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach München kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? zu erleben. Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? ist diese Woche in München auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern?, Literaturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern?" wurde am Freitag, 21. September 2012 von Akademie des Deutschen Buchhandels im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mehr Cash durch Optimierung – Wie können Verlage ihre Digitalerlöse steigern?, Mittwoch, 24. Oktober 2012, Literaturhaus