Laden...

Biergartenlesung - Cay Rademacher

  • Datum: Mittwoch, 15. August 2012 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Holtenklinker Straße 26 21029 Hamburg

Biergartenlesung - Cay Rademacher
Hochgeladen von: BeLaMi

Trümmermörder

Cay Rademacher wurde 1965 in Flensburg geboren, studierte Anglo-Amerikanische Geschichte,
Alte Geschichte und Philosophie in Köln und Washington und lebt heute mit seiner Familie in Hamburg.

Er ist Redakteur bei GEO sowie Geschäftsführender Redakteur des Geschichtsmagazins GEO EPOCHE. Außerdem schreibt er historische Romane und Sachbücher.

Mit "Der Trümmermörder" hat
Cay Rademacher einen beeindruckend realistischen Roman vorgelegt.

Wer das Buch liest, fröstelt unwillkürlich mit, so detailliert beschreibt er die Verhältnisse zu Beginn des Jahres 1947, einem der kältesten Winter des Jahrhunderts, bei dem nicht wenige Menschen zu Tode kamen; sei es aus Kälte oder Hunger.

Hamburg liegt in Trümmern und leidet, wie viele andere Städte, noch unter den Nachwirkungen des Zweiten Weltkrieges. Der Schwarzmarkt floriert. Die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Da wird mitten in der Trümmerlandschaft die Leiche einer jungen Frau entdeckt und bald darauf weitere Tote.


Biergartenlesung - Cay Rademacher bei popula: Der Eintrag "Biergartenlesung - Cay Rademacher" existiert seit Mittwoch, dem 15. August 2012. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Belami anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 10994 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Biergartenlesung - Cay Rademacher ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Biergartenlesung - Cay Rademacher" für keinen Rang der Top100. Wenn du das Event Biergartenlesung - Cay Rademacher erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Biergartenlesung - Cay Rademacher, Belami deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Biergartenlesung - Cay Rademacher als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Biergartenlesung - Cay Rademacher zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Biergartenlesung - Cay Rademacher" wurde am Dienstag, 31. Juli 2012 von BeLaMi im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Biergartenlesung - Cay Rademacher, Mittwoch, 15. August 2012, Belami