Laden...

 

Sinfoniekonzert11

  • Datum: Sonntag, 09. Juni 2013 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Bischofsgartenstraße 1 50667 Köln

Sinfoniekonzert11
Hochgeladen von: Gürzenich-Orchester Köln
Quelle: Joseph Fischnaller
Werke von Boccherini, Nielsen und Respighi

"Musik, auch die am festesten geformte, ist eigentlich grenzenlos." Diese Worte Carl Nielsens gewinnen neue Bedeutung, wenn ein aus der französischsprachigen Schweiz stammender Virtuose gemeinsam mit einem Italiener am Pult eines deutschen Orchesters das Flötenkonzert des Dänen zur Aufführung bringen wird. emmanuel Pahud war bereits als 22-Jährigem die Position des Solo-Flötisten bei den Berliner Philharmonikern anvertraut worden. Seinen Anspruch, "sich wie ein Chamäleon den Farben der Musik anzupassen", wird er bei dem rhapsodischen Charme, Originalität sowie technische Raffinesse vereinenden Nielsen-Konzert unter Beweis stellen. Ebenso wie Pahud gibt auch Carlo Rizzi sein Debüt beim Gürzenich-Orchester Köln. Als einer der international gefragtesten Operndirigenten seiner Generation weiß er jedoch auch jenseits des Orchestergrabens für sich einzunehmen, so etwa mit der "Römischen Trilogie" Ottorino Respighis. Bei deren Einspielung erwies sich der gebürtige Mailänder laut Musikkritik als kongenialer Fremdenführer: "So bleibt Rizzi im Satz 'Pinien an einer Katakombe' nicht nur kurz beim Grünzeug stehen, sondern führt Orchester samt Hörer hinab in die schaurig-düsteren Höhlen. Dadurch erinnert Respighis Bilderbogen eher an den fein schattierten Impressionismus eines Debussy als an plakatives Dröhnen."


Sinfoniekonzert11 bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Sinfoniekonzert11 ist leider schon abgelaufen. Sinfoniekonzert11 in Köln Kreis Köln fand am Sonntag, den 09.06.2013 statt. Ein Großteil der 8608 Veranstaltungen in Köln sind Musicals, Ausstellungen und Kabarett. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Sinfoniekonzert11 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. In der Umgebung von "Philharmonie Köln" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Um "Sinfoniekonzert11" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Sinfoniekonzert11, Philharmonie Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sinfoniekonzert11 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sinfoniekonzert11 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sinfoniekonzert11" wurde am Dienstag, 31. Juli 2012 von Gürzenich-Orchester Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sinfoniekonzert11, Sonntag, 09. Juni 2013, Philharmonie Köln