Laden...

Einladung zur Enthauptung

  • Datum: Samstag, 09. März 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Schwanhof 68 35037 Marburg
  • Event teilen:

Einladung zur Enthauptung
Hochgeladen von: Hessisches Landestheater Marburg

nach Vladimir Nabokov (1899-1977)
in einer Fassung von Eva Bormann und Oda Zuschneid
Deutsche Erstaufführung

Wie das Gesetz es vorschrieb, wurde Cincinnatus C. das Todesurteil im Flüsterton mitgeteilt. Die Anklage, die gegen ihn erhoben wird, lautet auf Opazität, ,gnoseologischer Frevel’, also Undurchsichtigkeit gegenüber seinen Mitmenschen!
Cincinnatus wird abgeführt. Noch weiß er nicht, wann das Urteil über ihn vollstreckt werden soll. So wartet er in seiner Zelle und wird bald des Schauspiels gewahr, das ihm der Gefängnisdirektor, die Wärter, dubiose Insassen und seine marode Familie zu bieten haben. Wie eine Parodie aus zusammengezimmerten Attrappen, ein Panoptikum obskurer Kreaturen, nehmen sich diese Darbietungen gegenüber dem uneinsichtigen Delinquenten Cincinnatus aus. Von bemerkenswert grausamer Höflichkeit umgeben, beginnt er schließlich, sich jeder Kontaktaufnahme zu entziehen. Doch auch der letzte Wunsch, jenes Allein! , scheint ihm noch auf dem Weg zum Schafott verweigert zu werden.

Regie: Oda Zuschneid / Musik: Michael Lohmann

http://theater-marburg.com/tm/Spielplan/Stuecke/183


Einladung zur Enthauptung bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 4037 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 09.03.2013 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater am Schwanhof genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Marburg ist. Einladung zur Enthauptung platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du nicht aus Marburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Einladung zur Enthauptung gibt. 46 Termine in Marburg und es werden täglich mehr. Einladung zur Enthauptung ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Party und umschauen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Einladung zur Enthauptung, Theater am Schwanhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Einladung zur Enthauptung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Einladung zur Enthauptung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Einladung zur Enthauptung" wurde am Montag, 11. Juni 2012 von Hessisches Landestheater Marburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Einladung zur Enthauptung, Samstag, 09. März 2013, Theater am Schwanhof