Laden...

Villingen - damals und heute

  • Datum: Freitag, 15. März 2013 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertholdstraße 7 78050 Villingen-Schwenningen

Villingen - damals und heute
Hochgeladen von: Event-Reihe story VS

Als "rasender Reporter" hat Herbert Schroff jahrzehntelang Schlagzeilen geschrieben. Als scharfsichtiger Beobachter ist er dem Leben in der Zähringerstadt nachgegangen und alles, was sich seinem intensiven Blick anbot, hat er fotografisch festgehalten. Rund 200.000 Aufnahmen gehören zum charakteristischen Bilderschatz alter Zeiten. Die Medienreportage "Villingen - damals und heute" von und mit Prof. Michael Hoyer, Dr. Wolfgang Berweck, Michael Kienzler und Hans-Jürgen Götz ist nah dran am damaligen Stadtgeschehen von Villingen und den Veränderungen, die die Jahre mit sich zogen. Die Reportage zeigt, wie sich Kurgarten, Gerberstraße, Hafnergasse und Co. im Laufe der Zeit entwickelt haben. Aktuelle Bilder sowie Zeitraffer- und Videoaufnahmen der Zähringerstadt runden den visuellen Sehgenuss ab.

Prof. Michael Hoyer und Dr. Wolfgang Beweck vergleichen Bildaufnahmen aus dem Schroff-Archiv von früher mit heute und lassen die Zuschauer staunen. Eine Bilderreise, die den ein oder anderen Betrachter in vergangene Zeiten eintauchen lässt und beim ein oder anderen auch echte "Weißt-Du-noch?! - Momente auslöst. Gleichzeitig aber auch ein Archiv von unermesslichem Wert, belegt es doch Ansichten der Zähringerstadt, die heute fast niemand mehr kennt.


Villingen - damals und heute bei popula: Villingen - damals und heute ist vorüber - und das seit 4057 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Neue Tonhalle befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Villingen - damals und heute ist diese Woche in Villingen-Schwenningen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Villingen-Schwenningen bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Villingen - damals und heute auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Villingen - damals und heute, Neue Tonhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Villingen - damals und heute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Villingen - damals und heute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Villingen - damals und heute" wurde am Dienstag, 05. Juni 2012 von Event-Reihe story VS im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Villingen - damals und heute, Freitag, 15. März 2013, Neue Tonhalle