Laden...

Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart

  • Datum: Freitag, 09. November 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertholdstraße 7 78050 Villingen-Schwenningen
  • Webseite: story-vs.de
  • Eintritt: Vorverkauf: 13,00 € | 11,00 € / Abendkasse: 15,00
  • Schlagwörter: storyvs
  • Event teilen:

Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart
Hochgeladen von: Event-Reihe story VS

Vom Sog der Seidenstraße hat sich der steirische Ethnologe, Filmemacher und Abenteurer Bruno Baumann schon vor geraumer Zeit infizieren lassen. Auf mehreren Aufsehen erregenden Expeditionen erkundete er in der vergangenen Zeit die aufregenden Regionen rund um die Seidenstraße. Anfang 2011 plante er das Projekt "Silk Road Experiences": Diese moderne Karawane aus Kulturschaffenden und Extremsportlern war unterwegs um einen neuen kulturellen Austausch entlang der Seidenstraße anzustoßen. Sie ist vermutlich die spannendste Reiseroute der Welt und führte über 7000 Kilometer von Asien nach Europa. Er gibt zum einen, faszinierende Einblicke in die Geschichte dieses jahrtausendealten Verbindungsweges und erzählt zum andern von den persönlichen Beobachtungen und Erlebnissen, die diesem Weg gefolgt sind. Die Seidenstraße war fast zweitausend Jahre lang Verbindungsweg zwischen Ost und West. Sie führt durch grandiose Naturlandschaften in die größten Wüsten Asiens und über die höchsten Gebirge der Welt. Zahlreiche Mythen und Legenden ranken sich um diesen Handelsweg. Bruno Baumann folgte der Route der Seidenstraße und berichtet in seinem Vortrag von interessanten Begegnungen und Erlebnissen.


Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart bei popula: Der Eintrag "Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart" existiert seit Freitag, dem 09. November 2012. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Neue Tonhalle an. In der näheren Umgebung findest du auch . Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart in Villingen-Schwenningen Kreis Schwarzwald-Baar-Kreis fand am Freitag, den 09.11.2012 statt. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart stattfindet und Villingen-Schwenningen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Villingen-Schwenningen heraus. Diese Woche reicht es bei "Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart" für keinen Rang der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart, Neue Tonhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart" wurde am Dienstag, 05. Juni 2012 von Event-Reihe story VS im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Seidenstraße - Mythos und Gegenwart, Freitag, 09. November 2012, Neue Tonhalle