Laden...

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“

Installation

  • Event teilen:

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“
Hochgeladen von: Kunstsammlung Jena
Quelle: Kunstsammlung Jena

Birgit Brenners Arbeiten
sind raumgreifend und bestehen aus genagelten, gemalten, geklebten, geschriebenen oder sonst irgendwie montierten Materialien. Da stehen Pappen an der Wand, Latten stützen Collagen, da hockt ein schwarzer Königspudel aus Holz mitten im Raum und trägt ein Schild mit der Aufschrift "Grausam ist nur die Gegenwart". Über der Zeichnung einer nackten Schönen steht geschrieben: "Ich habe erfahren, dass es niemanden gibt, der zu mir passt …".
Was bedeutet das? Ein lakonischer Reflex auf den Abschied von einem Lebensabschnittsgefährten? Ein hysterischer Monolog über die Katastrophen des Lebens, dem widersprochen werden soll? Ein Zeichen suchender Trauer? Rotierender Stillstand? Vielleicht ein Hilferuf?
In neueren Arbeiten wird das zähe Unglück eines gemeinsamen Alltags verhandelt: "Nach dem gemeinsamen Frühstück gibt er ihr seine halb aufgerauchte Zigarette. Mehr konnte sie nicht erwarten. Sie war weit über vierzig." Wenn die Differenz zwischen Ideal und ungeschönter Realität als Witz entspringt, dann gibt es bei Birgit Brenner viel zu lachen.
Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen, vor allem in Europa und den USA, gezeigt. Viele der Werke sind Teil bedeutender nationaler und internationaler Sammlungen. Birgit Brenner gehört heute zu den bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation in Deutschland und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ bei popula: Dies ist die Detailseite zu Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“. Das Event war vor 4283 Tagen und ist abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Kunstsammlung Jena" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ in Jena Kreis Jena fand am Samstag, den 04.08.2012 statt. Ein Großteil der 102 Veranstaltungen in Jena sind Konzerte, Lesungen und Party. popula listet die Top Events der Woche. Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Jena. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Jena besonders beliebt und beachtenswert ist. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Jena. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Kunstsammlung Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“" wurde am Dienstag, 29. Mai 2012 von Kunstsammlung Jena im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Samstag, 04. August 2012, Kunstsammlung Jena