Laden...

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“

Installation

  • Event teilen:

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“
Hochgeladen von: Kunstsammlung Jena
Quelle: Kunstsammlung Jena

Birgit Brenners Arbeiten
sind raumgreifend und bestehen aus genagelten, gemalten, geklebten, geschriebenen oder sonst irgendwie montierten Materialien. Da stehen Pappen an der Wand, Latten stützen Collagen, da hockt ein schwarzer Königspudel aus Holz mitten im Raum und trägt ein Schild mit der Aufschrift "Grausam ist nur die Gegenwart". Über der Zeichnung einer nackten Schönen steht geschrieben: "Ich habe erfahren, dass es niemanden gibt, der zu mir passt …".
Was bedeutet das? Ein lakonischer Reflex auf den Abschied von einem Lebensabschnittsgefährten? Ein hysterischer Monolog über die Katastrophen des Lebens, dem widersprochen werden soll? Ein Zeichen suchender Trauer? Rotierender Stillstand? Vielleicht ein Hilferuf?
In neueren Arbeiten wird das zähe Unglück eines gemeinsamen Alltags verhandelt: "Nach dem gemeinsamen Frühstück gibt er ihr seine halb aufgerauchte Zigarette. Mehr konnte sie nicht erwarten. Sie war weit über vierzig." Wenn die Differenz zwischen Ideal und ungeschönter Realität als Witz entspringt, dann gibt es bei Birgit Brenner viel zu lachen.
Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Ausstellungen, vor allem in Europa und den USA, gezeigt. Viele der Werke sind Teil bedeutender nationaler und internationaler Sammlungen. Birgit Brenner gehört heute zu den bedeutendsten Künstlerinnen ihrer Generation in Deutschland und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ ist leider schon abgelaufen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Jena belegt Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Jena. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kunstsammlung Jena an. In der näheren Umgebung findest du auch . Freitag, den 22. Juni 2012 begann die Veranstaltung Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Jena passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Lesungen, Party und Konzerte hier erkundigen. Jena gehört übrigens zum Kreis Jena. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Kunstsammlung Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“" wurde am Dienstag, 29. Mai 2012 von Kunstsammlung Jena im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Birgit Brenner (Berlin) „Alles in Zeitlupe.“, Freitag, 22. Juni 2012, Kunstsammlung Jena