Laden...

 

" A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish

in Deutsch und Amerikansich sprache

  • Datum: Samstag, 12. Oktober 2013 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstraße 32 50825 Köln

" A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish
Hochgeladen von: Kathleen Renish
Quelle: Achim Bartel
www.renish-solo.de

Es war einmal ein kleines Mädchen aus einem großen, seltsamen Land … so könnte unsere Geschichte beginnen, und doch kommt es ganz anders.

Erfahren Sie alles über Kathleen Renish, eine verrückte Amerikanerin, die ihre ebenso durchgedrehte wie stockkatholische Familie in Pennsylvania zurücklässt, um mit einer amerikanischen Musical-Truppe mitten in den Mauerfall 1989 zu platzen.
Erfahren Sie, warum Kathleen trotz deutscher TV-Polizei, trotz Putzwahn und "Dritte-Welt" Waschmaschinen doch in diesem Land hängen blieb. Erfahren Sie alles über die Liebe und was die "Ge-merikans"* daraus machen.

Ein lustiger, warmherziger, spritziger Abend in deutsch-amerikanischer Sprache mit kulturellen Missverständnissen, handfesten Missgeschicken, sprachlichen Missgriffen - und nicht zuletzt mit der wunderbaren, singenden Ms. Renish.

* Ge-merikans - in Deutschland lebende Amerikaner

-------------------------------------------------------

Kathleen Renish ist eine in Köln lebende New Yorkerin, "A Lost American in Germany" ihr erstes Solo-Programm.Das autobiografische Material basiert auf Erlebnissen und Erfahrungen als Künstlerin und Mensch in der USA und Deutschland.

Kathleens Programm wird in einer herzerfrischenden Mischung aus Amerikanischem Englisch und Deutsch gespielt und macht somit seinen Inhalt auch zur Methode - das Aufeinanderprallen zweier Lebenskonzeptionen und der damit verbundenen Missverständnisse und Sprachbarrieren auf der einen Seite, dem Spaß beim Entdecken des alltäglichen Wahnsinns und der Schrulligkeiten des Gegenüber auf der anderen.

Während ihrer 25 Jahren im Showgeschäft konnte man Kathleen in vielen Musicals und Theaterproduktionen sowie Fernseh- und Filmproduktionen sehen (u.a. Küstenwache, Alarm für Cobra 11, Suche impotenten Mann fürs Leben). In Deutschland hat sie sich als eine gefragte Sprecherin für Industriefilme und Werbespots etabliert.

Sie ist seit 17 Jahren die Lead-Sängerin des Kölner Swing Jazz Quartetts "mellow music".

Außerdem arbeitete sie als Regisseurin für Theaterinszenierungen, Shows und Events in den USA und in Deutschland.

-----------------------------------------------------

Presseresonanz:

Koeln-Journal.de 18. Januar 2012

Von einem seltsamen Land zum anderen

"I’m an alien, I’m a legal alien, I’m an Englishman in New York" - ein ähnliches Lied singt auch die Kabarettistin Kathleen Renish, allerdings aus einem etwas anderen Blickwinkel…

Von wegen, man kann sich über die Amis nur wundern. Schon mal daran gedacht, was ihnen wohl so über Deutschland durch den Kopf schießt. Die charmante Amerikanerin Kathy erzählt mit ihrem Programm "A lost American in Germany" ihre Lebensgeschichte samt allen Missgeschicken im fremden Land. Sie ließ ihre etwas verrückte und strengkatholische Familie in Pennsylvania zurück und kam 1989 mit einer Musical-Truppe nach Deutschland. Sie blieb und lebt immer noch in Köln, obwohl sie eine klare Meinung zur deutschen TV-Polizei und zum Putzwahn hat.

Mit viel Humor und Gesang schildert Ms Renish, wie sie zum Ge-merican geworden ist, was sie als solcher alles erlebt hat und wieso sie nur zustimmen kann, wenn es heißt "Deutsche Sprache - schwere Sprache".

The Story of Kathleen Renish’s life - authentisch, bewegend, inspirierend und natürlich super komisch.

Publikumresonanz:

"wir waren sehr begeistert von deiner Show! Die Idee ist einfach einmalig!
Du hast sie mit viel Mühe und Liebe für´s Detail aufgebaut - das merkte man direkt. Wir haben teils sehr gelacht... und teils saßen wir mit großen Augen da und haben einfach nur zugehört.
Danke für einen sehr vielseitigen Abend!! Weiter so!”

"...Diese Performance ist toll! Kathleen greift das Leben so zart - alle Hürden und Schicksalsschläge inbegriffen, sieht sie doch den Humor und die Liebe in Allem. Damit regt sie dazu an, den Reichtum des eigenen Lebens zu begreifen und zu genießen. Selten habe ich von einem Performer so viel Persönlichkeit wie auch Verwundbarkeit geboten bekommen. Plus: es gibt viel zu lachen in dieser interaktiven Show. Ich hoffe, du wirst noch viele Möglichkeiten bekommen, dieses Programm zu zeigen!”

"...dass für mich die Zeit im Flug vergangen ist... Ich habe Tränen gelacht, war geruehrt und habe viele Tränen vergossen. Mein Make-up war danach auch im Eimer...”

"...Gute Mischung aus Humor, Gesang und Story..."


" A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish bei popula: Am 12.10.2013 wurde die Veranstaltung " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3848 Tage vergangen. Die genaue Routenplanung zu der Location Bühne der Kulturen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Wenn du nicht aus Köln kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish gibt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Diese Woche ist " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Mehr als 8408 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish, Bühne der Kulturen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest " A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "" A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish" wurde am Dienstag, 29. Mai 2012 von Kathleen Renish im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

" A Lost American in Germany" solo show in Koeln von und mit Kathleen Renish, Samstag, 12. Oktober 2013, Bühne der Kulturen