Laden...

 

Klaviersoirée

"Musikalische Reise durch drei Jahrhunderte"

  • Datum: Sonntag, 10. Juni 2012 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Elsa-Brändström-Straße 6 50668 Köln

Klaviersoirée
Hochgeladen von: IGNIS e. V. Europäisches Kultu
Quelle: Carmen Daniela
Klavier Recital mit Moderation der Pianistin und Komponistin Carmen Daniela

Klavier Recital mit Moderation der Pianistin und Komponistin Carmen Daniela

Programm:
Johann Sebastian Bach (1685-1750) Französische Suite G-Dur, Nr. 5, BWV 816 Allemande

Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) Sonate D-Dur KV 311 Allegro con spirito - Andante con espressione - Rondeau - Allegro

Ludwig van Beethoven (1770-1827) Sonate Fis-Dur Op. 78 Adagio cantabile - Allegro ma non troppo - Allegro vivace

Claude Debussy (1862-1918) Suite bergamasque, Prélude- Clair de Lune

Carmen Daniela Variationen auf ein eigenes Thema

Paul Constantinescu (1909-1963) Toccata

(Eintritt frei)

Bereits zehnjährig hatte Carmen Daniela eigene Kompositionen vorzuweisen und wurde Schülerin bei dem berühmten Komponisten Alfred Mendelsohn in Bukarest, der sie bei zahlreichen Fernsehsendungen präsentierte. Ein Stipendium führte sie 1968 zu Klavier- und Kompositions-Studien nach Wien, später nach Berlin. Claudio Arrau nannte sie "ein außergewöhnliches musikalische Genie". Als Gastinterpretin namhafter internationaler und nationaler Musikfestivals und durch ihr unermüdliches Engagement als Intendantin der anerkannten "Internationalen Musikfestwochen in Burgen und Schlössern", die jährlich seit 1987 in Nordrhein-Westfalen durchgeführt werden, ist sie in der ganzen Musikwelt tief verwurzelt.
Sie leitete mehrere, in der Fachwelt hochangesehene, internationale Meisterkurse in Europa , Canada und Asien.
Ihre letzte CD widmete sie der siebenbürgischen Musik.


Klaviersoirée bei popula: Am 10. Juni 2012 angelegt, wurde Klaviersoirée in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 4330 Tagen. Villa Ignis liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du das Event Klaviersoirée erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Klaviersoirée ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Mit 8619 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Klaviersoirée am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 10. Juni 12 stattfand. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Klaviersoirée, Villa Ignis deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaviersoirée als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaviersoirée zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Klaviersoirée" wurde am Dienstag, 29. Mai 2012 von IGNIS e. V. Europäisches Kultu im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaviersoirée, Sonntag, 10. Juni 2012, Villa Ignis