Laden...

Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius

Von William Shakespeare

  • Datum: Samstag, 28. August 2010 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bürgerpark  28211 Bremen
  • Event teilen:

Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius
Hochgeladen von: Robert Baski

Ü: Rainer Iwersen. R: Lee Beagley. B: Heike Neugebauer. K: Uschi Leinhäuser. Mit: Tobias Dürr, Tim D. Lee, Erik Roßbander, Petra-Janina Schultz, Markus Seuß, Beate Weidenhammer.
Zwei Dramen in einer Inszenierung ? gemeinsam ist ihnen die Frage nach der Bedeutung von Ruhmsucht und Selbstinszenierung als Mittel und Motiv politischen Handelns. Trotz ihrer modernen Fragestellung und Elementen des Spektakels verleugnet die Inszenierung den Autor Shakespeare nicht. - Als sich Cäsar anschickt, die römischen Republik an sich zu reißen, wird er von ehemaligen Freunden, Verrätern und irregehenden Idealisten ermordet, doch Antonius wiegelt die Bürger Roms zu einem Aufstand gegen die Mörder auf. Er übernimmt mit der Macht in Rom auch Cäsars ehemalige Geliebte, die ägyptische Königin, Cleopatra. Die Affaire absorbiert ihn völlig von seinen Staatsgeschäften. In der Seeschlacht gegen den römische Usurpator Octavius unterliegt er, und aus Schmach und Überdruss wählt der den Freitod. Auch Cleopatra begeht Selbstmord, um nicht als Beute durch Rom geschleift zu werden. Sarkastisch kommentiert und manipuliert werden die Ereignisse von den irrlichternden Geistern der ?Cäsaren?.

Empfiehl Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius, Melcherswiese deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius" wurde am Dienstag, 22. Juni 2010 von Robert Baski im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Römisch-ägyptische Nacht mit Julius Cäsar, Cleopatra, Antonius, Samstag, 28. August 2010, Melcherswiese