Laden...

 

Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche"

  • Datum: Mittwoch, 20. Juni 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Thieboldsgasse 92 50676 Köln

Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche"
Hochgeladen von: Cariocamusic
Quelle: ArtGarage
Ex Chef-Redakteur Titanic Magazin

Komik, Humor und Satire vom Feinsten
»Komische Deutsche« stellt Deutsche vor, die sich selbst nicht komisch finden, und das aus gutem Grund: Sie gehen einer Tätigkeit nach, die sie für äußerst ernsthaft halten, und ihre Witze sind miserabel. Trotzdem bringen sie uns zum Lachen. Sie machen komische Sachen, sprechen seltsame Sätze, setzen sich wunderliche Ziele und führen ein erstaunliches, ja bizarres Leben. Es sind lustige Vögel wie Sarrazin, komische Käuze wie Guttenberg und Wulff oder die Verrückte Koch-Mehrin, die überführt wurden und unverdrossen schamlos weiterbrummen wie der gleichfalls endlose Michael Schumacher; es sind irr schillernde Knaller auf grauen Posten wie Angela Merkel und Heidi Klum, und es sind unzählige andere Deutsche, die sich da tummeln in ihren Vereinen und Geheimbünden, die Eheleute, die Sparer und die Christen, die Rekruten und Revolutionäre, die mit dem blöden Namen, die mit der lustigen Brille und all die, die es verdienen. Und natürlich die Unschuldigen. Die ganz besonders.

Thomas Gsella studierte von 1977 bis 1985 Germansitik und Geschichte an der Uni Essen. Zwischen 1992 und 2005 war er Redakteuer und bis 2008 Chefredakteur der Frankfurter Satirezeitschrift "Titanic". Er schrieb und schreibt Lyrik und Prosa für die F.A.Z., taz, Titanic, FR, WOZ, den SWR und WDR und RBB und was nicht alles. 2004 verlieh ihm Robert Gernhardt den "Cuxhavener Joachim-Ringelnatz-Nachwuchspreis für Lyrik". Gsella lebt mit Frau und zwei Kindern in Hösbach, Miltenberg und Aschaffenburg.

Aktuelle Veröffentlichungen
* Komische Deutsche (Carl’s Books, 2012)
* Reiner Schönheit Glanz und Licht - Ihre Stadt im Schmähgedicht (Eichborn,
2011)
* Blau unter Schwarzen. Ausgewählte Humoresken (DuMont 2010)
* Warte nur, balde dichtest du auch. Die Offenbacher Anthologie (Ullstein 2009)
Einlass: 19:30 Uhr

VVK:12,-€
Abendkasse:15,-€

Der VVK kann auch hier über Facebook geschehen, indem Sie uns einfach eine Mail schreiben. Mehr Infos finden Sie unter: www.artgaragecologne.de

Ihr ArtGarge Team


Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Art Garage liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Weitere Städte neben Köln stehen als Veranstaltungsort für Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 20.06.2012 statt. Ein Großteil der 8647 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Kabarett und Comedy. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche", Art Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche"" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2012 von Cariocamusic im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lesung Thomas Gsella "Komische Deutsche", Mittwoch, 20. Juni 2012, Art Garage