Laden...

BMX Masters Grand Opening Party

mit Rick Ski, Def Benski, Funkmaster Ozone u.v.a.

  • Datum: Freitag, 16. Juli 2010 um 21:30 Uhr
  • Location:  
  • Grüner Weg 6 50825 Köln

BMX Masters Grand Opening Party
Hochgeladen von: Otto Walker
Grand Opening Party der BMXMasters 2010

Bereits zum sechsten Mal findet nun im Rahmen der BMXMasters die Grand Opening Party, diesmal im Kölner Sensor Club statt. Das die Mixtur aus Hip Hop, Funk, Reggae, Rock u.v.m. auch dieses Jahr die Stimmung wieder zum kochen bringen wird, dafür sorgen einmal mehr zahlreiche namhafte Djs und Live Acts.
DJ Dioz ist zwar im DJ-Bereich zwar noch eine Newcomerin, wusste aber bereits im letzten Jahr mit ihrem Mix aus Reggae, Rap und Neo-Soul zu überzeugen. Irgendwie kein Wunder, denn der Senor Club ist mehr oder weniger das Zuhause der sympatischen Kölnerin. Denn als Teil der "Heavyweight Super Dub Session" weis sie genau welche Musik in dieser Location funktioniert.

Def Benski ist ein Urgestein des Kölner Hip Hop. Zusammen mit seiner Band "Die Firma" veröffentlichte er kürzlich das sechste Studioalbum namens "Das sechste Kapitel". Doch bei der BMXMasters Opening Party steht bei ihm nicht Rap, sondern Reggae im Vordergrund. Denn mit seinem Kollegen DJ Tricks feuert er eine Reggae- und Dancehall-Rakete nach der anderen ab.

Auch die beiden Kölner Hip Hop Urväter Rick Ski und Future Rock, die Köln bereits Ende der achtziger Köln auf die Hip Hop Landkarte brachten sind natürlich auch wieder mit dabei. Während Future Rock in den letzen Zügen zu seinem Soloprojekt "Lebenswerk" ist, arbeitet Rick Ski auf Hochtouren in seinem "Maschinenraum Studio" in der Roonstraße an der musikalischen Zukunft Kölns. Man darf gespannt sein.

Cutmaster G.B. ist ein absolute Old School Hip Hop Legende. Bereits 1979 wurde er in New York vom Hip Hop Fieber gepackt und hat seitdem viele persönliche Kontakte zu den Old School Helden (Kurtis Blow, Cold Crush Brothers, etc.) der dortigen Szene. Mit seiner Crew "Bionic Force" war er einer der ersten die in Deutschland Rap Platten veröffentlichten. Mit raren Rap-Perlen und Funkbreaks bringt er die Leute zum schwitzen und lässt andere DJs vor Neid erblassen.

Dr Chris kennt man noch als DJ der Band "Creme de la Creme". Mittlerweile ist er Produzent und DJ der Berliner Crew Star Eye, die vom New Yorker Rapper & Sänger Akanni gegründete wurde. Doch mittlerweile ist Funk und Disco seine Vorliebe, der er am 16.7. vollends nachgehen wird.

Jay Walkin ist so etwas wie der "Everything Man". Der Kölner von der "Schäl Sick" ist nicht nur ein begnadeter Sänger und Schlagzeuger, nein er ist auch als DJ sehr aktiv. Er ist Mitglied der Kölner Rockband "Maradona" und Live-Schlagzeuger der Band "Die Firma". Und so wird auch sein Auftritt bei der Opening Party ein einziges Multi-Tasking sein. Zum einen wird er den "Rock/ Electro" Floor mit Rock Klassikern aller Epochen beschallen, um dazwischen im anderen Floor die Percussions grooven zu lassen. Das er dabei perfektes Zusammenspiel mit den Djs beherrscht, hatte er bereits bei der allerersten BMXMasters Opening Party im Apropo bewiesen.

DJ Sonic ist als Grafik-Artist für amerikanische Musiker wie "Debonaire", oder "Egyptian Lover" sehr aktiv. Und mit seinen Internet-Radioshows auf "Global Funk Radio" und "Frequency Radio" versorgt Hörer weltweit mit seinen Electro-Beats.
DJ Mannu ist den Kölner eigentlich eher als Konzertveranstalter im Hip Hop Bereich bekannt. Doch der Mann ist ein absoluter Spezialist in Punkto "Grime", "Dub Step" und "Baile Funk".
Der Kölner DJ Fusion ist zwar kein Newcomer im DJ-Bereich, aber einer der seinen Ball immer sehr flach gehalten hat. Völlig zu unrecht, wie er mit seiner Mixtur aus Electro Funk und Rave Klassikern beweisen wird.

In der weltweit vernetzten Funk Szene ist Funkmaster Ozone längst schon so was wie ein Star. Als einer der wenigen Musiker der Welt beherrscht er das perfekte Spiel der "Talkbox". Sein Sound wurde von der Musik solcher Künstler wie George Clinton, Roger Troutman, The Egyptain Lover, Freestyle und Prince geprägt. Im Jahr 2007 veröffentlichte er das Album "Westcoast Pioneers” und ist seitdem ein absolut gefragter Mann. Songs wie "Talkbox Fever” und "Boogaloo Anthem” machten ihn in Asien zum gefeierten Szene Star. Zuletzt wurde sein Song "Boogaloo Anthem" von der amerikanischen Rapperin und Kanye West Protege "Kid Sister" für deren Hit "Step" gesampelt. Den Chorus dieses Songs sang übrigens niemand geringeres als Estelle. Bei Funkmaster Ozone`s Show wird sein neu konstruiertes Instrument Premiere feiern und sicher für einige Überraschungen sorgen.

Auf der Video Leinwand gibt außerdem rare Old School-Funk, Hip Hop und BMX-Videos zu sehen.

1. FLOOR - Hip Hop, Funk, Reggae
DJ Dioz (Heavyweight Super Dub Session), DJ Def Benski & DJ Tricks (LaCosaMia), DJ Cutmaster G.B. (Frankfurt), DJ Rick Ski (Nautilus Musik), DJ Future Rock (LSD), DJ Dr Chris (Stareye), Funky Live-Percussions

2. FLOOR - Electro, Rock Floor
DJ Jay Walkin (Maradona/ Köln), DJ Sonic (Global Funk Radio), DJ Mannu (Bass & Boden), DJ Fusion, Funkmaster Ozone (Da Source Records)


BMX Masters Grand Opening Party bei popula: Der Termin BMX Masters Grand Opening Party fand schon vor 2534 Tagen statt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel BMX Masters Grand Opening Party, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. BMX Masters Grand Opening Party belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. BMX Masters Grand Opening Party ist nur eine Veranstaltungen von 11148 in Köln Kreis Köln und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Musicals, Oper und Party. In der Umgebung von "Sensor Club" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl BMX Masters Grand Opening Party, Sensor Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BMX Masters Grand Opening Party als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BMX Masters Grand Opening Party zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "BMX Masters Grand Opening Party" wurde am Samstag, 19. Juni 2010 von Otto Walker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9477110
6.9120754
Sensor Club
Grüner Weg
50825 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BMX Masters Grand Opening Party, Freitag, 16. Juli 2010, Sensor Club