Laden...

Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde)

Sommertheater 2012

  • Datum: Mittwoch, 01. August 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kantstraße 18 04275 Leipzig

Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde)
Hochgeladen von: Cammerspiele
Quelle: Lisa Marie Hobusch

Die befreundeten Dandys Jack und Algernon haben ein Problem: beide sind verliebt. Jack liebt Algernons Cousine Gwendolin, Algernon schwärmt hingegen für Jacks Mündel Cecily. Alles wäre wunderbar, hätten die Frauen nicht eine besondere Schwäche für den Vornamen Ernst. Um die Herzen der Frauen dennoch zu erobern, geben sich die beiden Männer eine neue Identität: aus Jack und Algernon wird Ernst und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf...

Bunbury ist Oscar Wildes letztes und auch zu recht erfolgreichstes Stück. Ein Sittengemälde, eine Liebesgeschichte, ein Jungenstreich, eine Gaunerkomödie. In Bunbury wird der Sieg des charmanten Lügens gefeiert, wenn die Betrügereien der Hauptpersonen nicht in die Tragödie sondern zum Happy End führen. Ob es nach unserem diesjährigen Sommertheater auch ein Happy End für die Cammerspiele geben wird, steht noch aus: denn Oscar Wildes Bunbury ist das vorläufig letzte Stück unseres Theaters.

Christopher Köhler und Sebastian Börngen werden jeweils ihre Sicht auf Oscar Wildes Liebeswirrwarr präsentieren. 2 Regisseure, 8 Schauspieler und ein Sommertheater voll Irrwitz und Ernst!

Regie: Christopher Köhler / Sebastian Börngen
Dramaturgie: Leonie Geisinger / Elisabeth Schaber
Regie-Assistenz: Eszter Dunkl / Miriam Vohla
Technik: Nico Röske
Kostüm/Requisiten: Liese Endler
Musik: Konstantin Schimanowski, Karsten Zippe
Es spielen: Madeleine Brandt, Tala Al-Deen, Enrico Engelhardt, Tim Josefski, Caroline Kaiser, Karla Müller, Julia Pohl, Andy Scholz


Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) war vor 4276 Tagen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde), also bleibt ein Besuch in Leipzig unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Galerie KUB an. In der näheren Umgebung findest du auch . Am Mittwoch, den 01.08.2012 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Leipzig. Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) ist momentan nur eine von 2707 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Party und Oper sind. Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Leipzig, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde), Galerie KUB deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde)" wurde am Montag, 21. Mai 2012 von Cammerspiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bunbury Oder Ernst Sein Ist Alles (Oscar Wilde), Mittwoch, 01. August 2012, Galerie KUB