Laden...

Münchener Freiheit - Best of Konzert

  • Event teilen:

Münchener Freiheit - Best of Konzert
Hochgeladen von: Brauerei Aying

Die Münchener Freiheit wurde am 4. Oktober 1980 gegründet. 1984 schaffte es die Band mit dem Lied "Oh Baby" erstmals in die Charts. Der große Durchbruch kam dann 1986: Die Single "Ohne dich" (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein) stand wochenlang in den deutschen Top 10 und kletterte in der Schweiz und Österreich sogar an die Spitze der Charts. Es folgten weitere Hits wie "Tausendmal du" und "So lang’ man Träume noch leben kann" und mehrere vergoldete Alben. Im Herbst 2008 wurde ihr Hit "Ohne dich" in das Buch "Die 100 Schlager des Jahrhunderts" aufgenommen. Im Oktober 2010 feierte die Münchener Freiheit ihr 30-jähriges Bandjubiläum. Dazu erschienen ein neues Studioalbum mit dem Titel "Ohne Limit" sowie die Single daraus "Seit der Nacht". Des Weiteren gab es eine Neuauflage des Best-of-Albums "Alle Jahre - alle Hits".
Im November 2011 wurde bekannt, dass Sänger und Gründungsmitglied Stefan Zauner die Band verlassen hat um sich zukünftig eigenen Projekten zu widmen. Der Name und die Marke "Münchener Freiheit" wurde in den vergangenen 30 Jahren von allen fünf Bandmitgliedern zu dem gemacht, was er heute ist. Deshalb werden Aron Strobel, Michael Kunzi, Rennie Hatzke und Alex Grünwald unter diesem Namen weiter live auftreten und CDs produzieren. Nun musste ein neuer Sänger gefunden werden. Die Wahl fiel auf Joerg-Tim Wilhelm. Tim hat schon Bühnenerfahrung mit mehreren anderen Bands.

Empfiehl Münchener Freiheit - Best of Konzert, Festzelt der Brauerei Aying deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Münchener Freiheit - Best of Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Münchener Freiheit - Best of Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Münchener Freiheit - Best of Konzert" wurde am Dienstag, 15. Mai 2012 von Brauerei Aying im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Münchener Freiheit - Best of Konzert, Freitag, 12. Oktober 2012, Festzelt der Brauerei Aying