Laden...

 

Fall Out Girl

theaterszene europa // Gastspiel von MASS & FIEBER OST (Hamburg)

  • Datum: Freitag, 01. Juni 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 16A 50937 Köln
  • Event teilen:

Fall Out Girl
Hochgeladen von: studiobühneköln
Quelle: MASS & FIEBER OST

eine Produktion von
MASS & FIEBER OST (Hamburg)

mit: Antonia Labs und Johannes Geißer
Regie: Niklaus Helbling
Video/Bühnenbild: Elke Auer
Musik: Johannes Geißer
Text: Brigitte Helbling
Kostüme: Victoria Behr
Art direction: Thomas Rhyner
Mitarbeit Musik: Michael Semper, Tom Semper, Felix Huber
Regie-Assistenz: Suse Berthold
Produktion: Manuele Wießner

Termin: 1. Juni, 20h

Bartleby würde ja lieber auf seinem Berg in Thüringen bleiben. Stattdessen ist er mit Fall Out Girl unterwegs, die will, dass etwas geht. Mit ihrer "radioaktiven Roadshow" ziehen die beiden wie die Quacksalber im alten Amerika durchs Land - nur haben sie statt Traktaten und Wundermitteln Songs, Videos und verstrahlte Geschichten im Gepäck. Zum Beispiel die von den Radium Girls, die an der Leuchtfarbe starben, mit der sie die Ziffern von Armbanduhren bemalten. Oder die von der geheimen Priesterschaft, die unsere Endlager bewachen wird. Und wie wäre es damit? Fall Out Girl behauptet, sie sei Mary Jane Watson , die Frau von Peter Parker, auch bekannt als S**man. Sie ist auf der Suche nach ihrem Mann - damit endlich alles wieder gut wird.
"FALL OUT GIRL" setzt an bei der schlichten Einsicht: Nicht die Pyramiden oder Beethoven oder Homer werden vom Menschen bleiben, sondern seine radioaktiven Abfälle, strahlend auf 100'000 Jahre.
Höchste Zeit, dass wir uns mit unserem Erbe befassen!

"Substantielle Gesellschaftskritik als verstörende Party.
Davon sollte es wahrlich mehr geben an deutschen Theatern."
(www.nachtkritik.de)

Die freie Schweizer Theatergruppe MASS & FIEBER hat in Hamburg eine Zweigstelle eröffnet:
MASS & FIEBER OST. Die Filiale verbindet 10 Jahre Theater-Produktionserfahrung von MASS & FIEBER in der Schweiz mit dem Input von professionellen Theaterschaffenden in Deutschland. Ihre erste Produktion, "FALL OUT GIRL", hat sich zum Ziel gesetzt, einen kleinen, beweglichen Theaterabend zu schaffen, der mit einem beschränkten Budget einer breiten Anzahl von Spielorten zugänglich gemacht wird.

In Koproduktion mit Theaterhaus Jena, Oldenburgisches Staatstheater, Kampnagel Hamburg und Societaetstheater Dresden.

Unterstützt von: Kulturstiftung des Freistaates Sachsen, Rudolf Augstein Stiftung.

www.massundfieber.ch/massfieber_ost

Tickets: 0221 470 4513
www.studiobuehnekoeln.de


Fall Out Girl bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Fall Out Girl war vor 4340 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Studiobühne Köln. Fall Out Girl ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Fall Out Girl" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Mit 8580 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Flohmärkte, Party und Kabarett, ist Fall Out Girl am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Juni 12 stattfand. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Fall Out Girl, Studiobühne Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fall Out Girl als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fall Out Girl zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 6 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Fall Out Girl" wurde am Mittwoch, 18. April 2012 von studiobühneköln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fall Out Girl, Freitag, 01. Juni 2012, Studiobühne Köln