Laden...

NachtLicht

Musikinszeniertes klassisches Theater oder ein Makaberee in expressiven Bildern.

NachtLicht
Hochgeladen von: 9eleven
Quelle: Fotoauskopplung aus der NachtLicht-DVD von Sascha Fehrentz.
Musikinszeniertes klassisches Theater in modernem Bild. Interessante Inszenierung - neu, andersartig

Eine fantastische Geschichte, klassische Sprache, expressive Bilder und eine schnörkellose Ausstattung fordern die volle Konzentration der Zuschauer und regen zum Mitdenken an. Willkommen bei NachtLicht, einem spannenden Märchen für Erwachsene, bei dem philosophische und ethische Inhalte für Nachhaltigkeit sorgen. Das anspruchsvolle Stück in klassischer Art spielt in der Traumwelt und ist eine Metapher auf das Erwachsenwerden, das Entwachsen, und auf Emanzipation. Es zeigt die merkwürdige Geschichte gefangener Seelen, die unwiderruflich miteinander verwoben sind im Traum eines Einzelnen; und in der Realität, die sie nur ahnen.
Die sie suchen. In der Welt hinter der Welt. In der Nacht, die Vergessen bedeutet...

Stunde um Stunde einer ewigen Nacht verbringen Ava und Milo damit, die Ängste anderer ans Licht zu zwingen, um ihre eigene, verzerrte Vorstellung von Lust zu befriedigen. Sie erschaffen Alptraumwelten, werden zu erbarmungslosen Jägern und feiern Orgien, sich selbst zu ehren; immer umgeben von einem loyalen Gefolge.
Mitten hinein in dieses Szenario platzt das furchtlose Mädchen Dawn. Sie kennt Avas herrschende Gesetze nicht, und ohne es zu wollen − denn sie will überhaupt gar nichts, außer zurück in ihr Leben − verändert sie alles. Die Suche nach einem Mörder beginnt, eine Reise auf den Spuren der Wahrheit: und aus Freunden werden Feinde, aus Einigkeit entbrennen Intrigen, Schicksale verweben sich miteinander.
Die Welt gerät aus den Fugen.
Und am Ende steht die eine, alles entscheidende Frage: was ist wahrhaftig in einer Welt der Illusion oder "wem vertraut das Herz, wenn alle Herzen schweigen?"

Die Pfälzer Autorin und Regisseurin Madeleine Seither zeigt mit Ihrem jungen Kölner Ensemble ihr musikinszeniertes Erstlingswerk am 21.04.2012 in der Klangbrücke des Alten Kurhauses in Aachen und spricht neben dem klassischen Theatergänger auch junge Leute und jene Menschen an, die sonst Theatern nur wenig abgewinnen können: Bei fesselnder, kurzweiliger Unterhaltung darf sich der Zuschauer auf eine spannende tragische Geschichte, skurrile atmosphärische Szenen, kurze pure Rhythmikelemente und eingängige Musikstücke freuen.

Freigabe empfohlen ab 16 Jahren.

Aufführung am 21.04.2012 um 20 Uhr.
Abendkasse und Einlass ab 19 Uhr.

Normalkarte:
VVK 15,- Euro // Abendkasse 18,- Euro.
Schüler/Studenten mit gültigem SA:
VVK 10,- Euro // Abendkasse 12,- Euro.

Infos & Karten:
Petra Seither, 06347-91 86 50, petra-seither@t-online.de
Ticketservice: Karten an den bekannten VVK-Stellen oder unter reservix.de


NachtLicht bei popula: Die Daten zu "NachtLicht" sind auf dem Stand des 21. April 12. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Klangbrücke im Alten Kurhaus. Am Samstag, den 21.04.2012 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Aachen. NachtLicht ist momentan nur eine von 166 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Konzerte, Kunst & Schauspiel und Party sind. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche NachtLicht und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Aachen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. NachtLicht ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Aachen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl NachtLicht, Klangbrücke im Alten Kurhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NachtLicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NachtLicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 9 Bewertungen und 4 Kommentare

Sorayah   10.04.2012 | 14:06 Uhr

Super! Lasst euch dieses Makaberee, eben ein besonderes Theaterstück, nicht entgehen. Ich war bei der Premiere in Speyer und es war wunderbar. Anders, atmosphärisch, stimmungsvoll, sehr ansprechend, anspruchsvoll und nachhaltig. TOP, TOP, TOP!

Nine   10.04.2012 | 16:34 Uhr

Habe es zwei mal in Speyer gesehen und bin begeistert! Es regt sehr zum nachdenken an, aber der Spaß kommt nich zu kurz. Ich kann euch nur empfehlen, es euch anzusehn. Top!

Tom   10.04.2012 | 22:05 Uhr

Sehenswertes Stück. Sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man dazugehören will. Unterhaltung pur. Esprit hervorragend. Habe es in Aachen am 28.01.12 gesehen und werde es mir noch einmal anschauen.

Jürgen   15.04.2012 | 18:56 Uhr

WOW !!! Einfach anschauen, Leute. Das kann man schwer beschreiben. Ich habe die Karte in Obrigheim geschenkt bekommen und wollte erst gar nicht wirklich dahin, denn ich bin kein Theatergänger. 2 1/2 Stunden reine Unterhaltung auf höchstem Niveua für wenig Geld. Lohnt sich auf alle Fälle.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "NachtLicht" wurde am Dienstag, 10. April 2012 von 9eleven im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NachtLicht, Samstag, 21. April 2012, Klangbrücke im Alten Kurhaus