Laden...

1.Rathauskonzert Romantik Pur

  • Datum: Freitag, 29. Juni 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Rathausmarkt 1 20095 Hamburg
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

1.Rathauskonzert Romantik Pur
Hochgeladen von: eventim

Die Hamburger Symphoniker spielen im Rang eines A-Orchesters, dafür wurde in den letzten Jahren der Weg geebnet. Intendant Daniel Kühnel sorgt dabei für ein Plus an Innovationsgeist. So kann sich das Publikum auf viele Stars, tolle Konzertideen und jede Menge Abwechslung freuen. Die Hamburger Symphoniker nutzen aber nicht nur die eigenen Stärken, sondern laden immer wieder hochkarätige Gastmusiker ein, um ein unvergessliches Konzerterlebnis zu garantieren.

Als Chefdirigent sorgt der weltberühmte Jeffrey Tate bei den Hamburger Symphonikern für den richtigen Ton. Immer wieder gibt der Maestro bahnbrechende Impulse und konnte bereits in der Vergangenheit z.B. mit seinen Close-Up-Proben für Begeisterung sorgen. Ohne Zweifel ist er einer der überragenden Interpreten der Musik von Wagner und Strauss. Der unverwechselbare und viel gerühmte Klang der Hamburger Symphoniker ist nicht zu Letzt auch Tates Schaffen geschuldet.

Höhepunkte haben die Hamburger Symphoniker viele im Programm. Gerade ihre Offenheit gegenüber Neuem führt zu ihrer großen Vielseitigkeit, was auch die Gastmusiker zu schätzen wissen und deshalb gerne das Orchester unterstützen. Ob solo oder gemeinsam, der Klang der Hamburger Symphoniker ist so unbeschreiblich wie verzaubernd. Neben Klassikern von Haydn, Debussy oder Wagner lassen sich die Musiker aber auch gerne auf Experimente ein.

In der Sommerpause lassen viele Orchester nichts von sich hören, dazu zählen aber nicht die Hamburger Symphoniker. Wie jedes Jahr begeistern sie Musik-Gourmets mit ihren Rathauskonzerten da werden Sommernachtsträume wahr! Außerdem bieten die Hamburger Symphoniker noch viele weitere Extra-Aufführungen, bei denen die Musikalisierung der ganzen Stadt in möglichst allen Alters- und Sozialschichten im Vordergrund steht.

Empfiehl 1.Rathauskonzert Romantik Pur, Rathaus Hamburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1.Rathauskonzert Romantik Pur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1.Rathauskonzert Romantik Pur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1.Rathauskonzert Romantik Pur" wurde am Mittwoch, 04. April 2012 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1.Rathauskonzert Romantik Pur, Freitag, 29. Juni 2012, Rathaus Hamburg