Laden...

zeit zu lieben zeit zu sterben

  • Datum: Mittwoch, 23. Mai 2012 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Festungsgraben 2 10000 Berlin
  • Eintritt: ab 13.50
  • Event teilen:

zeit zu lieben zeit zu sterben
Hochgeladen von: eventim

Von Fritz Kater

Frei nach Motiven des Films Time Stands Still von Péter Gothár

Über drei eigenständige Teile des Stücks spannt sich ein Bogen, der von der Liebe in Zeiten gesellschaftlichen Stillstands, vom Sterben vieler Träume und der Ankunft in einer einsamen Gegenwart erzählt.

Eine JugendChor: Mit sechzehn erlebt jeder die Welt irgendwie ähnlich gemeinsam in der Gruppe und dennoch einsam. Fußball, Disco, Klassenfahrt, die Bank auf dem Spielplatz, erste Alkoholabstürze, Not mit der Schule und den Alten. Erster Kuss und erster Koitus. Wer schläft mit wem und warum? Suff und Sex. Rebellion probieren. Anarchie und Anpassung. Eine Jugend, die im Osten ähnlich erwachsen wurde wie im Westen. Der erste, chorische Teil des Stücks erzählt von Unbeschwertheit, von hoffnungsvollen Ausschweifungen, die mit der ernüchternden Einberufung enden.

Alter Filmdie Gruppe: Eine Familiengeschichte ohne Vater, aber mit Onkel Breuer, der nach 12 Jahren im Knast Anpassung gelernt hat und nun Mama Eva heiratet. Eine Familiengeschichte mit Freunden, der Gruppe und der großen Liebe. Die Zeit scheint stillzustehen. Irgendetwas muss passieren. Raus aus der Enge und dem Gefühl, eingeschlossen zu sein.

Eine Liebezwei Menschen: Ein Mann hat Frau und Kind verlassen, um woanders Geld zu verdienen. Die Mauer ist weg, das Paradies scheint offen. Aber es ist die Hölle. Er begegnet einer anderen Frau. Eine Liebe beginnt. Das Paradies bleibt verschlossen.

Es spielen Hilke Altefrohne, Julischka Eichel, Aenne Schwarz, Peter Jordan, Johann Jürgens, Matti Krause, Robert Kuchenbuch, Andreas Leupold und die Band marie & the redCat (Sebastian Rotard, Lisa Neumann, Johann Seifert, Wolfgang Morenz, Florian Donaubauer)

Regie: Antú Romero Nunes
Bühne: Florian Lösche
Kostüme: Thea Hoffmann-Axthelm
Musik: Johannes Hofmann, marie & The redCat


zeit zu lieben zeit zu sterben bei popula: Die Veranstaltung zeit zu lieben zeit zu sterben ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2834 Tage her. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Maxim-Gorki-Theater anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. 10179 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. zeit zu lieben zeit zu sterben ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Oper und Party umschauen. zeit zu lieben zeit zu sterben belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Berlin kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, zeit zu lieben zeit zu sterben zu erleben. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl zeit zu lieben zeit zu sterben, Maxim-Gorki-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere zeit zu lieben zeit zu sterben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest zeit zu lieben zeit zu sterben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "zeit zu lieben zeit zu sterben" wurde am Montag, 02. April 2012 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

zeit zu lieben zeit zu sterben, Mittwoch, 23. Mai 2012, Maxim-Gorki-Theater