Laden...

Santiano

  • Datum: Samstag, 06. Oktober 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlosswall 1 49074 Osnabrück
  • Eintritt: ab
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Event teilen:

Santiano
Hochgeladen von: eventim

Heutzutage gibt es Musikprojekte, deren Nachfrage nach dem Angebot kreiert wird und solche, die der Musikbranche einfach so passieren und auf die das Publikum scheinbar sehnsüchtig gewartet hat. Vergegenwärtigt man sich den derzeit unglaublichen Erfolg der Band Santiano, trifft Letzteres unbenommen zu. Nach der sensationellen Marktplatzierung ihres Debütalbums Bis ans Ende der Welt, das aktuell Platz 3 der Album-Charts einnimmt, werden die fünf Musiker mit ihren ganz besonderen Liedern das lebenslustige Seemannsgefühl nun auch live auf deutsche Bühnen bringen.

Es war an einem Abend, an dem die Sterne im Zeichen der Musik standen und sich fünf Musiker auf einem Fest trafen. Es wurde gelacht, es wurde erzählt und vor allem wurde gefeiert. Irgendwann griff man wie sollte es anders sein zu den Instrumenten. Aus den fünf Bekannten formierte sich spontan eine Band. Dieser Moment war die Geburtsstunde von Santiano. Die Besatzung war angekommen, der Kurs stand fest.

Wie bei den Seemannsliedern, den sogenannten Shantys, spiegeln die Lieder von Santiano das Leben der Seefahrt in seiner vollen Ausprägung wider: Das Lichten des Ankers, das Setzen der Segel Verabschiedung, Sehnsuchtsgefühle aber auch das gesellige Treiben in einer gemütlichen Runde.

Und dass die Musiker wissen, wovon sie reden, bedingt sich in ihrer gegebenen Affinität zur Seefahrt. Pete Sage, der unter anderem mit Westernhagen und Mike Oldfield als Geiger zusammen arbeitete, kennt die Seefahrt seit 30 Jahren. Aber auch alle anderen vier Musiker waren entweder selbst Seefahrer oder haben als Musiker in ihrer musikalischen Vergangenheit die salzige Luft und die nordische Weite immer wieder im Fokus gehabt.

Der Musikstil Santianos vermischt verschiedene Musikgenres: Ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock 'n' Roll oder Irish Folk. Ob im Chor kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. Santiano ist das Kunststück gelungen, eine fast vergessene Musiktradition neu und modern verpackt aufleben zu lassen. Ein Fluch der Nordsee-Feeling macht sich in der Musikbranche breit. Der Zauber schwappt über Santiano nimmt Fahrt auf.

Wenn Santiano nun bald mit ihrer Bis ans Ende der Welt-Tournee 2012 durch die Land zieht, wird das Festland ins Schwanken geraten. Mit berstender Lebenslust, echtem Seemannsgefühl, handgemachter Musik und sicherlich auch einer Portion Seemannsgarn, werden die fünf Musiker ihr Publikum live auf der Bühne überraschen und begeistern. Nach den ersten Terminen im Mai, werden weitere Auftritte im Sommer 2012 folgen, bis im HerbstWinter die große Deutschlandtournee folgt. Leinen los!


Santiano bei popula: Am 06. Oktober 2012 von einem Nutzer angelegt, wurde Santiano der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 4213 Tagen in Osnabrück. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte OsnabrückHalle findest du über unsere Kartenfunktion. Santiano ist nur eine Veranstaltungen von 297 in Osnabrück Kreis Osnabrück und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Osnabrück sind vor allem im Bereich Comedy, Konzerte und Party. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Osnabrück ist Santiano in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Santiano stattfindet und Osnabrück ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Santiano, OsnabrückHalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Santiano als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Santiano zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 7 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Santiano" wurde am Samstag, 24. März 2012 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Santiano, Samstag, 06. Oktober 2012, OsnabrückHalle