Laden...

Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert
Hochgeladen von: eventim

Stephan Graf v. Bothmers StummfilmKonzerte entführen in eine andere Welt. Seine Live-Filmmusik erweckt die Figuren zu neuem Leben und führt tief ins Wesen des Filmes, aber auch ins Innere der Zuschauer. So verlässt das Publikum für immer verändert den Saal. Über 50.000 Gäste haben in den letzten Jahren seine StummfilmKonzerte besucht.

Nosferatu ist die erste und charismatischste Dracula-Adaption der Filmgeschichte: eine ebenso schöne wie unheimliche Reise ins Unterbewusste, in das Reich der verborgenen Ängste und Wünsche. Der Stummfilm-Klassiker wird 90 Jahre alt und gehört zu den berühmtesten deutschen Filmen überhaupt.

Es ist Zeit für die Nosferatu World-Jubiläums-Tournee: Anlässlich des 90. Jubiläums ist Stephan Graf v. Bothmer auf der ersten größeren Internationalen Tournee eines Stummfilm-Acts. Sie geht von den Philippinen bis nach Uruguay und durch Europa.

Das Interesse für Stummfilme ist enorm, dies zeigt nicht zuletzt der Erfolg von The Artist (2012), der drei Golden Globes bekommen hat und nun auch noch 5 Oscars erhielt.

Mir standen die Haare zu Berge vor Ergriffenheit und durch die Stimmung, die entstanden ist. Es war eine Freude zu sehen, wie Stephan v. Bothmer in die Bilder eingetaucht ist und diese Stimmung dann über die Musik zum Ausdruck gebracht hat. Ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken, dass ich dies erleben durfte. Andrea Beck, Gast

Eine herrliche Musik die beste, die ich je zu Nosferatu gehört habe, nein, hören durfte. Cinema Musica


Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert bei popula: Am 16. Mai 2012 angelegt, wurde Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert in den Bereich Weitere einsortiert. Das Event war bereits vor 4362 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location FZW Freizeitzentrum West? Auf dieser Seite wirst du fündig. Allen die außerhalb von Dortmund wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert in Dortmund Kreis Dortmund fand am Mittwoch, den 16.05.2012 statt. Ein Großteil der 2011 Veranstaltungen in Dortmund sind Ausstellung, Party und Weihnachtsmärkte. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Dortmund. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert, FZW Freizeitzentrum West deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert" wurde am Donnerstag, 08. März 2012 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stephan Graf v. Bothmer: Nosferatu - StummfilmKonzert, Mittwoch, 16. Mai 2012, FZW Freizeitzentrum West