Laden...

WENZEL & Band

  • Datum: Donnerstag, 01. November 2012 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Juri-Gagarin-Ring 140A 99084 Erfurt
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

WENZEL & Band
Hochgeladen von: PartyGuide

Wenzel & Band
mit dem neuen Programm Noch schöner lügen

Tourneen führten ihn durch Frankreich, Österreich, Amerika, Nikaragua, die Türkei
Er stand mit Arlo Guthrie, Randy Newman, Ferhat Tunc, Konstantin Wecker und vielen Sängern auf der Bühne. Er hat Ehrungen überstanden von der Goldenen Amiga, dem Heinrich-Heine-Preis über den Deutschen Kleinkunstpreis, der Ehrenantenne des Belgischen Rundfunks, dem Preis der deutschen Schallplattenkritik (acht Mal).

Er bleibt sich dennoch treu und kümmert sich weder um Schubladen noch modische Attitüden. Sein Werk speist sich aus einer schier unerschöpflichen Quelle. In den letzten Jahren hat Wenzel mit vielen CD-Produktionen überrascht.

Jetzt kommen diese Songperlen, die live bisher keinen Raum hatten, auf die Bühne. Neue, unveröffentlichte Lieder, Nachdichtungen von Bob Dylan und Woody Guthrie und beinah in Vergessenheit geratene frühe Lieder finden in diesem Konzert zusammen.

Schwermütig, lebenstoll, subversiv, warmherzig, zynisch, feingliedrig und direkt. Dabei bleibt Wenzel Flüchtling vor den Zumutungen der Welt. Mit bittersüßer Ironie trotzt er der schweren See. Ein Liebender, der niemals halb geliebt und nie leis gespielt mit seinen Narrenschellen, einer, der mit vollen Kellen austeilt und einsteckt, ein Weiser, auf dessen Arche sich die ewigen Paare umarmen: Glück und Wut, Liebe und Zeit, Flucht und Unterschlupf, Moment und Epoche. Zauber und Verstand. Erster und letzter Tag. Wahrheiten und wunderschöne Lügen. Er spielt auf der Bühne kein Theater. Sprachwitz und Melodien von unbändiger Lebenslust.

Besetzung:
Wenzel: Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano
Hannes Scheffler: Gitarren, Bass
Thommy Krawallo: Gitarren
Stefan Dohanetz: Drums, Perkussion


WENZEL & Band bei popula: Die Infos zu "WENZEL & Band" sind auf dem Stand des 01. November 12. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Museumskeller Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Erfurt belegt WENZEL & Band keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Erfurt. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Am Donnerstag, den 01.11.2012 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Erfurt. WENZEL & Band ist momentan nur eine von 604 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Oper & Operette und Kinder & Familie sind. Erfurt ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo WENZEL & Band laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl WENZEL & Band, Museumskeller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WENZEL & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WENZEL & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WENZEL & Band" wurde am Freitag, 24. Februar 2012 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WENZEL & Band, Donnerstag, 01. November 2012, Museumskeller