Laden...

 

Nils Frahm

  • Datum: Montag, 28. Mai 2012 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Venloer Straße 40 50672 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Nils Frahm
Hochgeladen von: Saigon

Nachdem Nils Frahm sein letztes Album live in einer großen, schallenden Kirche aufgenommen hat, lädt er jetzt die Kopfhörer aufzusetzen und in eine Welt voll kleinster zarter Klänge einzutauchen Klänge, die sich so direkt anfühlen, als ob man ganz nah neben ihm sitzt.

Aufgenommen in der Stille und Einsamkeit später Nächte und früher Morgenstunden, daheim in seinem Studio in Berlin, enthüllen sich so neue Klänge:

Ursprünglich wollte ich meinen Nachbarn mit dem gedämpften Klavier einen Gefallen tun: wenn ich in der nächtlichen Stille spielen möchte, ist die einzig rücksichtsvolle Möglichkeit das Klavier mit Filz zu versehen und mit behutsamen Fingern zu spielen. Dadurch entdeckte ich, wie schön mein Klavier gedämpft klingt.

Gefesselt von dieser akustischen Entdeckung, brachte er im Inneren seines Klaviers Mikrofone an so nah an den Saiten, dass sie diese annähernd berührten. Dadurch entstanden Nebengeräusche, die andere Produzenten normalerweise vermeiden würden:

Ich höre mein eigenes Atmen und Schnaufen, das Scharren der Klaviermechanik und jedes Ächzen meines Holzfussbodens mindestens so laut wie die Musik. Die Musik wird zum Zufall in all dem Geraschel oder eben umgekehrt.


Nils Frahm bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 4345 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 28.05.2012 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. In der Umgebung von der Location Stadtgarten liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Montag, den 28. Mai 2012 begann die Veranstaltung Nils Frahm. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Kabarett hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Nils Frahm keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Um "Nils Frahm" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Nils Frahm, Stadtgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Frahm als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Frahm zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nils Frahm" wurde am Freitag, 17. Februar 2012 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Frahm, Montag, 28. Mai 2012, Stadtgarten