Laden...

1LIVE Hörsaal-Comedy

– Junge Comedians bringen Spaß in die NRW-Unis

1LIVE Hörsaal-Comedy
Hochgeladen von: BRAINPOOL Live Entertainment GmbH
Quelle: WDR/1LIVE
1LIVE Hörsaal-Comedy - Junge Comedians bringen Spaß in die NRW-Unis

1LIVE Hörsaal-Comedy
- Junge Comedians bringen Spaß in die NRW-Unis

Mit dem Showformat "1LIVE Hörsaal-Comedy" macht 1LIVE von April bis Mai 2012 zum zweiten Mal Station an den Unis im Sektor. Auftakt ist am 14. April an der Uni Duisburg, die letzte der zehn Shows findet am 27. Mai in Münster statt. Mit dabei sind die Comedians, David Werker, Abdelkarim, Fee Badenius, Maxi Gstettenbauer und Luke Mockridge.

1LIVE Comedian Luke Mockridge, der die Shows moderiert, ist heiß: "Die 1LIVE Hörsaal-Comedy ist mit normalen Locations nicht zu vergleichen. Alle lachen über den, der an der Tafel steht. Besser geht ́s nicht. Das will doch jeder!" Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr war für 1LIVE Unterhaltungschef Ulrich Krapp klar, "die 1LIVE Hörsaal- Comedy von acht auf zehn Stationen auszubauen. So haben noch mehr Hörer die Möglichkeit, die Comedystars von Morgen schon heute zu erleben."
Die Comedians freuen sich auf volle Hörsäle. "Ich studiere Germanistik, aber nicht auf Magister, sondern auf gut Glück", 1LIVE Comedian David Werker sitzt sonst in den hintersten Reihen der Hörsälen, jetzt steht er vorne. "Das wird ein Fest - für mich und für jeden, der kommt."

"Vor allem freuen wir uns auf die, die sonst einen großen Bogen um Hörsäle machen - also eigentlich so Leute wie mich", tönt Abdelkarim aus der Bielefelder Bronx.

David Werker ist einer der erfolgreichsten Comedy-Newcomer, der auch jede Woche in 1LIVE mit seiner Serie "Werkerpedia - Das Radioreferat" zu hören ist. Der Halbkanadier Luke Mockridge stolpert mit dem Skateboard und seinem lässigen Lebensstil durch ́s Comedy- Leben. Abdelkarim kommt von der Hauptschule und wird im akademischen Rahmen vom echten Leben berichten. Fee Badenius, das kleine Wesen mit Gitarre, verzaubert durch ihre ironischen und melancholischen Alltagsbeobachtungen. Und der bayerische Game- Nerd Maxi Gstettenbauer, der von vier Spielekonsolen aufgezogen wurde, zeigt, dass auch Computerwissen lustig ist. Regie führt Klaus- Jürgen "Knacki" Deuser.

Tickets sind an allen bekannten VVK-Stellen und im WDR Shop erhältlich.
Tickets online: http://www.eventim.de/

Hier geht's zum offiziellen Videotrailer mit allen Künstlern: http://www.youtube.com/watch?v=pBDgq9b1POw

Alle Infos und Termine zur 1LIVE Hörsaal-Comedy gibt es hier: http://www.einslive.de/aktionen/2012/02/hoersaal_comedy.jsp


1LIVE Hörsaal-Comedy bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin 1LIVE Hörsaal-Comedy ist leider schon abgelaufen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Aachen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Audimax der RWTH Aachen liegt in der direkten Umgebung von: . Mit Aachen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 1LIVE Hörsaal-Comedy stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Samstag, den 12. Mai 2012 begann die Veranstaltung 1LIVE Hörsaal-Comedy. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Aachen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kunst & Schauspiel, Party und Konzerte hier erkundigen. Aachen gehört übrigens zum Kreis Aachen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 1LIVE Hörsaal-Comedy, Audimax der RWTH Aachen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1LIVE Hörsaal-Comedy als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1LIVE Hörsaal-Comedy zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1LIVE Hörsaal-Comedy" wurde am Mittwoch, 01. Februar 2012 von BRAINPOOL Live Entertainment GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1LIVE Hörsaal-Comedy, Samstag, 12. Mai 2012, Audimax der RWTH Aachen