Laden...

 

BOY - plus Special Guest

  • Eintritt: ab 28.40
  • Event teilen:

BOY - plus Special Guest
Hochgeladen von: AntiAtomkraft

Boy, das sind Valeska Steiner und Sonja Glass. Erstere kommt aus Zürich, zweitere aus Hamburg; die Texte sind englisch, die Songs von Weltformat. Es sind elektrisierende Popstücke. Reich an Facetten, filigran arrangiert. Songstrukturen, die bisweilen an Leslie Feist erinnern. Nina Kinert kommt einem in den Sinn, skandinavisches Songwritertum. Aber auch Indie-Pop.

Wie in Drive. Der Song sagt: Volle Fahrt voraus! Valeska Steiner singt Drive darling, drive. Boy geben Gas. Plötzlich sind da Beats, die gemahnen gar an Phoenix, die französischen Synthie-Rocker. Ganz von ungefähr kommt das nicht: Bei vier Stücken ist der Drummer der Band höchstpersönlich am Werk. Die Songs sind ausgereift. Seit Herbst 2008 haben Boy daran gearbeitet. An einem Popkurs in Hamburg haben sich die zwei jungen Frauen kennen gelernt. Valeska Steiner hatte zuvor als Singer-Songschreiberin in ihrer Heimat auf sich aufmerksam gemacht. Bassistin und Songschreiberin Sonja Glass kam von der renommierten Hochschule der Künste in Arnhem. Als ich Valeskas Stimme gehört habe, war ich hin und weg, sagt Glass, Mir war sogleich klar, dass ich mit ihr etwas machen möchte. Es beruhte auf Gegenseitigkeit: Sonja hat mir erste Songfragmente gemailt ich war begeistert!, erinnert sich Valeska Steiner. Boy war geboren. This is the beginning, heißt es im Opener. Es ist erst der Anfang.


BOY - plus Special Guest bei popula: Der Eintrag "BOY - plus Special Guest" existiert seit Donnerstag, dem 28. Juni 2012. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur Serenadenhof Nürnberg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist BOY - plus Special Guest für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Nürnberg. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du nicht aus Nürnberg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung BOY - plus Special Guest gibt. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 914 in der Stadt Nürnberg - Teil des Kreis Nürnberg, die z.B. in den Kategorien Oper, Weihnachtsmärkte und Party zu finden sind. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl BOY - plus Special Guest, Serenadenhof Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere BOY - plus Special Guest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest BOY - plus Special Guest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "BOY - plus Special Guest" wurde am Mittwoch, 01. Februar 2012 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

BOY - plus Special Guest, Donnerstag, 28. Juni 2012, Serenadenhof Nürnberg