Laden...

Struwwelpeter

  • Eintritt: ab 13.00
  • Event teilen:

Struwwelpeter
Hochgeladen von: Vulkan

Nach Heinrich Hoffmann
Für Menschen ab 5 Jahren

Einer kippelt mit dem Stuhl. Ein anderer erkundet Sturm und Regen. Eine will, wie sie es bei der Mutter gesehen hat, Streichhölzer anzünden. Ein weiterer will nicht das essen, was ihm vor die Nase gesetzt wird. Noch einer entdeckt lieber den Himmel als auf den Weg zu achten. Und einer lutscht zum Trost am Daumen.

Ausgehend von Heinrich Hoffmanns Figuren in seinem Kinderbuch Der Struwwelpeter entdecken die Spieler im Moks die Welt und erproben ihre Fähigkeiten und Eigenarten. Wie hoch kann ich auf der Leiter klettern? Wie fühlt es sich an, wenn ich einen kurzen Moment zwischen Decke und Erde schwebe? Kann man auf der Schaukel mehr machen als drauf sitzen und schaukeln? Was verschafft mir Trost? Wie überwinde ich Angst? Und kann ich vielleicht doch mal zu dem Fenster hoch steigen? Bei ihren Erkundungen lernen sie ihre Umgebung und ihre Möglichkeiten kennen. Aber auch ihre eigenen Grenzen und die, die ihnen von den Erwachsenen gesetzt werden. Sie testen viele Vorschriften aus: Was macht Sinn zu tun und was lässt man vielleicht lieber bleiben?

Die Choreographin und Regisseurin Hanna Hegenscheidt nimmt in ihrer ersten Arbeit am Moks die Perspektive der Kinder ein und verfolgt ihren Weg durch eine Welt, in die sie hineingeboren wurden.

Regie und Choreographie: Hanna Hegenscheidt
Bühne und Kostüme: Erhard Dapper
Es spielen Christopher Ammann, Anna-Lena Doll, Birgit Freitag, Simon Zigah


Struwwelpeter bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Struwwelpeter war vor 4435 Tagen. In der Umgebung von "Theater am Goetheplatz" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 1459 Termine in Bremen und es werden täglich mehr. Struwwelpeter ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Oper umschauen. Wer an Struwwelpeter teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bremen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bremen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Struwwelpeter, Theater am Goetheplatz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Struwwelpeter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Struwwelpeter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Struwwelpeter" wurde am Freitag, 20. Januar 2012 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Struwwelpeter, Sonntag, 04. März 2012, Theater am Goetheplatz