Laden...

 

AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche

Kirchenführung mit Antje Löhr-Sieberg

  • Datum: Samstag, 04. Februar 2012 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Schildergasse 57 50667 Köln

AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche
Hochgeladen von: AntoniterCityTours
Quelle: © Maurice Cox, AntoniterCityTours

Bei diesem Rundgang wird der Bildhauer, Zeichner und Dichter Ernst Barlach vorgestellt. Von ihm sind drei Kunstwerke in der Antoniterkirche zu betrachten: der Lehrende Christus, das Kruzifix II und sein Hauptwerk Der Schwebende. Die Führungen zu den Kunstwerken beleuchten unterschiedliche Aspekte: wie kam der Schwebende nach Köln? Welch bewegende Geschichte umgibt Ernst Barlach, der im Nationalsozialismus verfemt wurde, und in welchem historischen Kontext entstanden die weiteren Bronzen, die nun in der Antoniterkirche zu sehen sind? Aber auch die Geschichte der Antoniterkirche von der ehemals gotischen Bettelordenskirche des Antoniterordens bis zur ersten protestantischen Kirche in Köln soll nicht zu kurz kommen.


AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche bei popula: Die Veranstaltung AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche wurde am 04.02.2012 in die Kategorie Gesellschaft & Freizeit eingetragen und fand vor 4463 Tagen statt. Köln bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Die genaue Routenplanung zu der Location Antoniterkirche kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Am 04.02.2012 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8349 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche, Antoniterkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche" wurde am Montag, 16. Januar 2012 von AntoniterCityTours im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AntoniterCityTours-Stadtführung: Barlach-Kunstwerke in der Antoniterkirche, Samstag, 04. Februar 2012, Antoniterkirche