Laden...

Die Macht des Schicksals

Oper von Guiseppe Verdi

  • Event teilen:

Die Macht des Schicksals
Hochgeladen von: Sandia

Schlossfestspiele 2010

Mehr unglückliche Zufälle als im Verlauf dieser einen Oper kann es ? sogar im richtigen Leben ? eigentlich nicht geben. Gleich zu Beginn löst sich aus einer Pistole, als Zeichen friedlicher Absichten zu Boden geworfen, ein Schuss und dieser trifft tödlich. Es stirbt der Vater Leonoras, die sich daraufhin mit ihrem Geliebten Alvaro auf die Flucht begeben muss. In der Aufregung verliert sich das Paar und trifft erst Jahre später ? nach vielen abenteuerlichen Begebenheiten an den unterschiedlichsten Schauplätzen ? in einer unwirtlichen Gebirgslandschaft wieder aufeinander. In dem Moment allerdings, in dem sich die beiden sehen, beginnt auch schon der endgültige Showdown. In der konsequenten Gestaltung des Zufalls (oder ?Schicksals?) lag für Verdi eine große Faszination und Inspiration: so gelang ihm allein schon mit der Erfindung des ?Schicksalsmotives?, das sich von der Ouvertüre an durch die ganze Oper zieht, ein großer musikalischer Wurf. Regisseur Peter Lotschak, langjähriger Intendant der Bad Hersfelder Festspiele, ist ein ausgewiesener Verdi-Spezialist. Im Rahmen der Schlossfestspiele inszenierte er schon ?La Traviata? (2006) und ?Il Trovatore? (2007).

Musikalische Leitung: GMD Matthias Foremny
Inszenierung: Peter Lotschak
Bühne: Lutz Kreisel
Kostüme: Giselher Pilz

Es spielen: Eduardo Aladren Daniel Magdal Mario Zhang (Don Alvaro), Michael Kraus Konstantin Rittel-Kobylianski (Don Carlo), Capucine Chiaudani Adva Tas (Leonora), Zbigniew Fortuna Olaf Plassa (Marchese di Calatrava), Frank Blees Martin Winkler (Melitone), Shavleg Armasi James Moellenhoff (Padre Guardiano), Sarah van der Kemp Hermine May (Preziosilla), Christian Hees Kay-Gunter Pusch (Trabuco), Robert Caban Sebastian Münch (Un Alcalde), Andreas Lettowsky Markus Vollberg (Un Chirurgo), Opern- und Extra-Chor des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, Rachwal-Chor, Statisterie,
Mecklenburgische Staatskapelle Schwerin

Mehr Infos


Die Macht des Schicksals bei popula: Am 16. Juli 2010 angelegt, wurde Die Macht des Schicksals der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 5023 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Mecklenburgisches Staatstheater ". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Am Freitag, den 16.07.2010 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schwerin. Die Macht des Schicksals ist momentan nur eine von 281 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Party sind. Die Macht des Schicksals ist diese Woche in Schwerin auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Macht des Schicksals stattfindet und Schwerin ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Die Macht des Schicksals, Mecklenburgisches Staatstheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Macht des Schicksals als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Macht des Schicksals zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Macht des Schicksals" wurde am Montag, 30. November 2009 von Sandia im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Macht des Schicksals, Freitag, 16. Juli 2010, Mecklenburgisches Staatstheater