Laden...
Veranstaltungen in Köln » Lanxess Arena » Snow Patrol

 

Snow Patrol

Datum:

Mittwoch, 04. Juli 2012 um 20:00

 
Location:

 
Adresse:

Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

 
Themen:
Snow Patrol Live
 
Eingetragen von:
Eric
 

Teilen:

Snow Patrol
Hochgeladen von: eventim

Snow Patrol

Es lastet nicht gerade wenig Erwartungsdruck auf Fallen Empires, dem sechsten Studioalbum von Snow Patrol, gilt es doch, einen Ruf zu verteidigen und sich wieder einmal zu beweisen: Die fünfköpfige Band mit irischen und schottischen Wurzeln hat immerhin bereits über 11 Millionen Alben verkauft; diese Herren sind bekannt für massive Hits wie Run, Chocolate und Chasing Cars ein Track, der unfassbare 104 Wochen lang in den britischen Top-75 verweilte und sogar zum Song des Jahrzehnts erkoren wurde. Ihre Vorgängeralben wurden für Grammys, den Mercury Prize und mehrfach bei den MTV Europe Music Awards nominiert. Man kann schon sagen, dass Snow Patrol ziemlich gut ins neue Jahrtausend gestartet sind...

Vielerlei kleine und große Roadtrip-Abenteuer und -Begegnungen flossen in den Sound von Fallen Empires ein: Das Resultat ist ein Longplayer, auf dem sich Snow Patrol nicht nur neu erfinden, sondern sich auch als noch ambitioniertere und mutigere Band präsentieren.

Schon beim ersten Anhören ist klar, dass Fallen Empires für Snow Patrol einen gewaltigen Satz auf kreatives Neuland markiert: harte, verzerrte E-Gitarrenriffs, clubtaugliche Schlagzeugparts, dazu Refrains wie echte Hymnen und Gary Lightbodys in Herzschmerz getränkte Songtexte zusammen ergibt das eine LP, in der Einflüsse von LCD Soundsystems The Sound Of Silver genauso durchschimmern wie die von Achtung Baby oder The Suburbs. Doch auch wenn sie sehr viel herumexperimentieren, bewegt sich Fallen Empires stets auf jenem Grat, der den Sound von Snow Patrol schon immer ausmacht; die Dynamik, Leidenschaftlichkeit, das Hitpotenzial ist dadurch nicht weniger präsent: das emotionale New York klingt beispielsweise wie für die nächste Festivalsaison gemacht; The Garden Rules hingegen wie der perfekte Soundtrack für eine Liebschaft unter Herbstbäumen.

Doch nicht nur die Texte und Hooks aus Garys Feder sitzen mal wieder; auch als Band präsentieren Snow Patrol auf Fallen Empires neue Stärken: Das Titelstück und Signs Of Life bezeugen, was für massive Riffs mit Stadionpotenzial in der Gitarre von Nathan Connolly schlummern; und Ill Never Let Go besticht hingegen mit verzerrten Synthie- Sounds und Effekten, die man sonst nur aus der Techno-Welt kennt.

All das können Sie live auf der Bühne erleben - jetzt Tickets sichern!


Empfiehl Snow Patrol, Lanxess Arena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Snow Patrol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Snow Patrol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Snow Patrol" wurde am Montag, 09. Januar 2012 von Eric im openeventnetwork eingetragen.

Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.9389564
6.9841267
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz
50679 Köln
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Köln

Beliebte Themen in Köln

Alle Themen in Köln

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite


Detail Widget      Countdown Widget

Snow Patrol, Mittwoch, 04. Juli 2012, Lanxess Arena