Laden...

Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg

  • Event teilen:

Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg
Hochgeladen von: Julia Sukmanova

"Geschichten über Wolfgang und Maria Anna Mozart"

mit:
Julia Sukmanova Sopran
Moritz Gogg Bariton ( Staatsoper Hamburg)
Ludmila Minnibaeva Geige
Adife Kaya Tanz
Elena Sukmanova Klavier
Dr. phil. Birgit Kiupel Wort und Bild

singen, spielen und tanzen Musik von W.A. Mozart.

Eintritt: 12 / 8 Euro

Adresse: Gemeindehaus der St. Michaelis / Bachsaal
Krayenkamp 4a Hamburg 20459
Vorverkauf: Elbphilharmonie Kulturcafé am
Mönckebergbrunnen / Barkhof 3, 20095 Hamburg
Tel: 040 - 357 666 66

Tel. Reservierung:
0171 926 01 05 ab 10.01.12

Info: www.klassik-fuer-kinder.melada.de

Anfahrt: Bus 37 (St. Michaelis) Bus 112 ( St. Pauli)
S-Bahn: Stadthausbrücke, U-Bahn: St. Pauli

"Der Vogelfänger bin ich ja!", singt Papageno voller Stolz. Er kennt sich bestens aus in der Damen- und Vogelwelt des florierenden Reiches der Königin der Nacht, von W.A. Mozart in seiner Oper "Zauberflöte" erstmals 1791 auf die Bühne gebracht. Und da Papageno ziemlich verplaudert ist, wird er uns an diesem Nachmittag auch so einiges aus dem Leben der Geschwister Maria Anna ( "Nannerl") und Wolfgang Amadeus Mozart erzählen. Bereits als Mädchen im Alter von sieben Jahren erhielt Nannerl Mozart Klavierunterricht von Vater Leopold - konzertiert hat sie aber erst einige Jahre später, gemeinsam mit ihrem 5 Jahre jüngeren Bruder Wolfgang. Vater Leopold nahm die beiden 1762 auf die erste Wunderkindreise mit - da war Nannerl gerade mal 10 Jahre und Wolfgang 6 Jahre alt. Sie verzauberten die adlige und bürgerliche feine Gesellschaft. Und hoffentlich auch Sie. An diesem Nachmittag nehmen wir Sie mit in die Übungsstunden, vermitteln aber auch Eindrücke von Konzerten und Opernaufführungen. Papageno hat sie schon eingefangen, die Musiken und Geschichten um die musikalischen Geschwister Anna Maria und Wolfgang Amadeus Mozart.


Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg bei popula: Am 11. Februar 2012 angelegt, wurde Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 4456 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Bachsaal der St. Michaelis Kirche kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg ist nur eine Veranstaltungen von 21402 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Oper und Theater. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg diese Woche für keinen Platz der Top100. Um "Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg" zu besuchen, musst du in die Stadt Hamburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg, Bachsaal der St. Michaelis Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg" wurde am Freitag, 06. Januar 2012 von Julia Sukmanova im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klassik für Kinder! - Konzertreihe der klassischen Musik in Hamburg, Samstag, 11. Februar 2012, Bachsaal der St. Michaelis Kirche