Laden...

Rüdiger Nehberg

Querschnitt durch ein aufregendes Leben

  • Datum: Sonntag, 03. April 2011 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertholdstraße 7 78050 Villingen-Schwenningen
  • Eintritt: 16,00 / 13,00, Vorverkauf: 14,00 / 11,00 Euro
  • Schlagwörter: storyvs
  • Event teilen:

Rüdiger Nehberg
Hochgeladen von: Pete



Rüdiger Nehberg erzählt eine der spannendsten Geschichten, die es gibt: Er berichtet über sein eigenes Leben. Es ist ein "Lebenslauf” der speziellen Art. Er zeigt, was ihn befähigt, monatelang im Abseits der Welt bestehen zu können. Zwischen kalkulierbaren Natur- gewalten und unberechenbaren Men- schengestalten. Bilder zwischen Witz und Schock, zwischen Steinzeit und Gegenwart, von Freiheit und Gefan- genschaft, von Leben und Tod. Belege von seinen Trainings zu Hause, bei der Bundeswehr und den Reisen in ferne Länder. Im Team und als Einzelkämpfer. Dokumente, die zeigen, wie mann/frau jeden Alters dem Körper, der Seele und dem Verstand spielerisch neue Dimensionen zuweisen kann.

Nehberg berichtet über die Yanomami-Indianer in Brasilien, THE TREE (die Reise mit dem massiven Baumstamm über den Atlantik), die Urwaldaktion 2003 (den Marsch allein und ohne Ausrüstung durch den brasilianischen Regenwald), über Nehbergs Strategie und Erfolge gegen weibliche Genital- verstümmelung sowie über die aktu- ellste Reise, der "Karawane der Hoffnung” Anfang 2005.

»Sein Engagement ist ein heraus- ragendes Beispiel für einen gelungenen Dialog der Kulturen« Ministerpräsidentin Simonis bei der Verleihung des Bundesverdienst- kreuzes an Nehberg.


Rüdiger Nehberg bei popula: Dies ist die Detailseite zu Rüdiger Nehberg. Das Event war vor 4762 Tagen und ist abgelaufen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Neue Tonhalle findest du über unsere Kartenfunktion. Heute wurde Rüdiger Nehberg so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Villingen-Schwenningen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Rüdiger Nehberg" neben dem bekannten Termin in Villingen-Schwenningen auch in einer anderen Stadt geben wird. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Rüdiger Nehberg ist nur eine von 39 in Villingen-Schwenningen Kreis Schwarzwald-Baar-Kreis und fand an einem Sonntag statt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Rüdiger Nehberg, Neue Tonhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rüdiger Nehberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rüdiger Nehberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rüdiger Nehberg" wurde am Mittwoch, 28. April 2010 von Pete im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rüdiger Nehberg, Sonntag, 03. April 2011, Neue Tonhalle