Laden...

Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta

Nova - Sendesaal Bremen - Tage für Neue Musik

  • Datum: Donnerstag, 13. Mai 2010 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Bürgermeister-Spitta-Allee 45 28329 Bremen
  • Event teilen:

Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta
Hochgeladen von: kalkbrenner2000

Werke von Schöllhorn, Moguillansky, Mendoza, Filidei und Mundry.

Ensemble ascolta:
Markus Schwind, Trompete
Andrew Digby, Posaune
Hubert Steiner, Gitarre
Erik Borgir, Violoncello
Boris Müller, Schlagzeug
Martin Homann, Schlagzeug
Florian Hoelscher, Klavier

Leitung: Johannes Schöllhorn

Das Stuttgarter Ensemble ascolta wurde 2003 von sieben Musikern, die sich durch langjährige Zusammenarbeit in verschiedenen kammermusikalischen Formationen kannten, mit dem Ziel gegründet, hervorragende neue Partituren zu ermöglichen, sie angemessen zu erarbeiten und aufzuführen.

Die Stammbesetzung mit ihrer Konzentration auf Blech- und Schlaginstrumente beschreitet in der Ensemblelandschaft neue Wege. Mittlerweile sind über 50 neue Werke für ascolta entstanden, Uraufführungen etwa von Beat Furrer, Isabel Mundry, Chaya Czernowin und Johannes Schöllhorn stehen an.

ascolta ist Gast bei vielen europäischen Festivals für Neue Musik, etwa bei Eclat (Stuttgart), bei den Festivals in Luzern, Huddersfield und Witten, bei ?Ultraschall? Berlin, den Darmstädter Ferienkursen für Neue Musik, den Donaueschinger Musiktagen, der ?Märzmusik? in Berlin und bei Wien Modern. Daneben stehen regelmäßige Kooperationen mit der Staatsoper Stuttgart, der Internationalen Bachakademie und der Akademie Schloss Solitude.

Festivalpass für alle Konzerte für 40? (ermäßigt 30?) nur im Vorverkauf erhältlich.

Eine Konzertreihe in Zusammenarbeit und mit Unterstützung von Senator fu&776;r Kultur, der Sparkasse Bremen, der Ernst von Siemens Musikstiftung, dem Deutschen Musikrat, der WFB Wirtschaftsförderung Bremen und den Medienpartnern Radio Bremen und Deutschlandfunk.

Empfiehl Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta, Sendesaal Bremen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 1 Kommentar

andreas Fuchs   17.05.2010 | 16:32 Uhr

Leider konnte ich die Konzerte nicht miterleben, weil ich keinerlerei Hinweise, Ankündigungen, Werbung dazu gesehen habe. Das sollten Sie wirklich verbessern. Diese Konzerte sind ja sonst geheim gehalten.

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta" wurde am Donnerstag, 22. April 2010 von kalkbrenner2000 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nova Konzert 3: Ensemble Ascolta, Donnerstag, 13. Mai 2010, Sendesaal Bremen