Laden...

 

Foster The People

  • Datum: Dienstag, 01. Mai 2012 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 37 51063 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Foster The People
Hochgeladen von: eventim

Die (Erfolgs-)Geschichte des US-Trios Foster The People beginnt vor gut einem Jahr: Als Mark Foster (Gitarre, Gesang Keyboard), Cubby Fink (Bass, Gesang) und Mark Pontius (Drums) ihren Song Pumped Up Kicks Anfang 2010 auf ihre Website stellten, hätten sie vermutlich nicht im Traum daran gedacht, dass das hochmelodische Electro-Indie-Pop-Stück ihnen im Handumdrehen einen Plattendeal bei einem der größten Labels der Welt einbringen würde. Doch genau so kam es: nachdem zunächst die Fans der Kalifornier Pumped Up Kicks über Blogs und soziale Netzwerke in Windeseile verbreitet hatten und immer neue Musikliebhaber dem optimistisch-sommerlichen Pop-Appeal verfielen, landete der Track schließlich auch bei Redakteuren des NME, Blackbook, Nylon und The Guardian (der den Song als unerhört catchy adelte).

Als schließlich einige US-Radiostationen das Lied ins Programm nahmen, war der ungesignte US-Sommerhit des Jahres 2010 geboren. Nun geht der Song in seine zweite Saison und diesmal richtig: denn offiziell kann man Pumped Up Kicks (u.a. in den USA, Australien und Kanada) erst seit ein paar Wochen kaufen. Der Song findet sich zusammen mit zwei weiteren Stücken (Houdini und Helena Beat) auf der Debüt-EP der Band. Die internationale Presse ist bereits ziemlich aus dem Häuschen und feiert Foster The People bereits ordentlich ab: so prophezeien der NME und Blackbook Pumped Up Kicks einhellig eine steile Chart-Karriere als DIE Hymne des kommenden Sommers, und die L.A. Times vergleicht das aus Los Angeles stammende Trio bereits mit Empire Of The Sun und Phoenix. Noch mehr chilled-out dancefloor-ready indie-pop (L.A. Times) gibt es im Mai, wenn Foster The People mit ihrem Debütalbum Torches (VÖ Juni 2011) in Deutschland zu Gast sind.


Foster The People bei popula: Dies ist die Detailseite zu Foster The People. Das Event war vor 4372 Tagen und ist abgelaufen. Glaubst du daran, dass Foster The People das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Köln hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Am 01.05.2012 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8558 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mit Köln hat sich "Foster The People" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von E-Werk Köln befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Foster The People, E-Werk Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Foster The People als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Foster The People zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Foster The People" wurde am Donnerstag, 15. Dezember 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Foster The People, Dienstag, 01. Mai 2012, E-Werk Köln