Laden...

Micky Reincke Trio

  • Eintritt: ab 25.60
  • Event teilen:

Micky Reincke Trio
Hochgeladen von: iloveantoni

Sein neues Album ist großartige, deutschsprachige Erwachsenen-Musik und trägt den Titel Der Name kommt mir nicht bekannt vor. Dabei ist Michy Reincke in der deutschen Popmusik gewiss kein Unbekannter, sondern viel mehr ein umtriebiges Phänomen und ein lebendiger Unterhalter, der mit der Qualität seiner Lieder und Auftritte - egal ob mit seiner Band oder dem Akustik-Trio - landesweit ein stetig wachsendes Publikum berührt und immer wieder begeistert.

Den großen Durchbruch hatte er in den 80ern mit Taxi nach Paris. Seither ist der Hamburger Musiker erfolgreich unterwegs und regt seine Zuhörer mit klugen Betrachtungen zum Leben, zur Liebe und der Welt zum Nachdenken an oder bringt sie zum Lachen. Michy Reincke ist ein Solitär und hebt sich deutlich von der herrschenden Skala ab. Erfrischend beim Hören des neuen Albums ist die spürbare Freude mit der er unterschiedlichste Genres verknüpft. So paaren sich Lieder im Retro-Pop-Stil mit zeitgenössischer Rockmusik und chansonesken Elementen.
Den Wunsch kategorisierbar zu sein hatte Michy Reincke offensichtlich noch nie. Auf seinem Label Rintintin Musik fanden bereits Künstler wie Stefan Gwildis - für dessen Chart-Alben er als Texter bekannt ist -, Heinz Strunk, Anna Depenbusch, Wolfgang Müller oder die Weltmusik-Preisträger Fjarill eine Heimat.

Mit Freunden organisiert und präsentiert Michy Reincke seit sieben Jahren die Veranstaltungsreihe Lausch Lounge in Norddeutschland, die dem talentierten Nachwuchs der einheimischen Szene ein Forum bietet. Hier hatte Annett Louisan ihren allerersten Auftritt vor Publikum. Außerdem waren in der als Entdeckungsschmiede geltenden Lausch Lounge u.a. Boy, Gisbert zu Knyphausen, Alin Coen, Pohlmann, Niels Frevert, Graziella Schazad und Johannes Oerding zu Gast. Sollte jemandem der Name tatsächlich nicht bekannt vorkommen, gibt es jetzt die Chance das zu ändern und sich überzeugen zu lassen.

Empfiehl Micky Reincke Trio, Jabelmann Veranstaltungshalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Micky Reincke Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Micky Reincke Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Micky Reincke Trio" wurde am Mittwoch, 07. Dezember 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Micky Reincke Trio, Freitag, 04. Mai 2012, Jabelmann Veranstaltungshalle