Laden...

Der kleine Ritter Trenk

  • Datum: Sonntag, 17. Juni 2012 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Schlosshof 1  69117 Heidelberg
  • Eintritt: ab 16.85
  • Event teilen:

Für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig.

Im Mittelalter war der Lebensweg der Menschen durch die Geburt vorgezeichnet. So auch für Trenk, den kleinen Bauernjungen. Doch der will sich damit nicht zufrieden geben, denn er will ein mutiger Ritter werden. Und so zieht er eines Tages mit seinem Ferkelchen los, um jede Menge Abenteuer zu erleben. Er trifft auf Zink, Sohn eines Ritters, der partout kein Ritter werden möchte, weil er Angst vor dem Drachen hat, der irgendwo im finstern Wald sein Unwesen treibt. Trenk sieht nun seine große Chance als Ritter ausgebildet zu werden, indem er sich als Zink ausgibt.

Der Tausch gelingt und Trenk geht bei Ritter Hans von Hohenlob in die Ritterlehre. Wenn da nur nicht die schlaue Tochter Thekla wäre, die selbst Ritter werden möchte. Auf Anhieb erkennt Thekla, dass Trenk sich als Zink ausgibt und erzwingt ein geheimes Abkommen mit ihm. Sie möchte nämlich kämpfen, aber als Mädchen darf sie nicht Ritter werden. Und so kommen sie überein, dass sie ihn nicht verrät und er ihr alles beibringt, was man als Ritter können muss. Die beiden werden ein unschlagbares Team und lüften sogar das Geheimnis des Drachens. Kirsten Boies preisgekrönter Roman hat seit 2006 schon viele Kinder begeistert und ist nun auf der Bühne zu erleben.


Der kleine Ritter Trenk bei popula: Die Veranstaltung Der kleine Ritter Trenk ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 4329 Tage her. In der Umgebung von der Location Englischer Bau liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit 472 Terminen in Heidelberg, Kreis Heidelberg in den Rubriken Bildung, Theater und , ist Der kleine Ritter Trenk am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 17. Juni 12 stattfand. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Heidelberg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Aktuell finden wir zu Der kleine Ritter Trenk nur Termine in Heidelberg. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Der kleine Ritter Trenk, Englischer Bau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der kleine Ritter Trenk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der kleine Ritter Trenk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der kleine Ritter Trenk" wurde am Samstag, 03. Dezember 2011 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der kleine Ritter Trenk, Sonntag, 17. Juni 2012, Englischer Bau