Laden...

 

Rotlicht-Miljö Tour Köln

Rotlichttour Köln - Schwere Jungs & leichte Mädchen

Rotlicht-Miljö Tour Köln
Hochgeladen von: Stadtgeschichten Köln
Verruchte Stadtführung Köln zur Geschichte des Kölner Rotlichmilieus

Das darf man auf keinen Fall verpassen! Spannende Geschichten aus einer Zeit, als die Straßen Kölns noch leise in ein schummrig rotes Licht getaucht waren! Die Rotlichttour entführt euch ins Köln der 60er und 70er Jahre. Köln galt damals als die kriminellste Stadt Deutschlands. Zwischen Eigelstein und Friesenviertel war das Milieu zuhause, mit seinen deutschlandweit bekannten Kiezgrößen Dummse Tünn und Schäfers Nas. Hier tranken die Polizisten morgens mit den Nutten Kaffee, hier lebte der Bürger neben Zuhältern, Prostituierten und Schlägern und in den Kneipen stand die Kölner Prominenz nachts mit ihnen an der Theke.

Die Geschichte des "Milieus" führt euch an die Originalschauplätze über den Eigelstein bis in das beliebte Friesenviertel, welches heute die Kult- und Feiermeile eines amüsierwilligen Partyvolks ist. Wir erzählen euch von Milieugrößen, von schweren Jungs und leichten Mädchen und von unvergesslichen Nächten, die bis heute in der Erinnerung der Kölner weiterleben. Ihr werdet begeistert sein, wenn ihr euch auf diese Tour in die Vergangenheit einlasst! …. und man bedauert schon fast,vor 50 Jahren nicht dabei gewesen zu sein.

Auf unserer unvergesslichen Krimitour Köln erzählen wir euch die Geschichte der Prostitution in Köln. Wir spannen den Bogen vom Mittelalter bis in die heutige Zeit. Charmant, frech und mit typisch kölscher Seele hört ihr viele Anekdoten sowie historische Fakten. Wir zeigen euch, wo die "schweren Jungs und leichten Mädchen" von damals noch heute ihr Kölsch trinken gehen.


Rotlicht-Miljö Tour Köln bei popula: Nur noch 62 Tage bis zum Start von Rotlicht-Miljö Tour Köln, eine Veranstaltung der Kategorie "Gesellschaft & Freizeit". Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Eigelsteintorburg, Köln und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Rotlicht-Miljö Tour Köln ist nur eine Veranstaltungen von 7939 in Köln Kreis Köln und findet an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Köln sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Comedy und Party. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. popula listet die Top Events der Woche. Rotlicht-Miljö Tour Köln kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Du findest "Rotlicht-Miljö Tour Köln" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Rotlicht-Miljö Tour Köln, Eigelsteintorburg, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rotlicht-Miljö Tour Köln als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rotlicht-Miljö Tour Köln zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Rotlicht-Miljö Tour Köln" wurde am Sonntag, 14. April 2024 von Stadtgeschichten Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rotlicht-Miljö Tour Köln, Freitag, 16. August 2024, Eigelsteintorburg, Köln