Laden...

Judas

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Judas
Hochgeladen von: eventim

Judas Iskarioth war einer der engsten Vertrauten Jesu. Mit dem Kuss am Ölberg ist Judas zur Ikone des Verrats geworden. Der Mann, der nur aus Habgier handelte. In dem Monolog der niederländischen Dramaturgin Lot Vekemans kommt die vielleicht komplexeste Figur der Passionsgeschichte selbst zu Wort: Schon seit zweitausend Jahren versucht die Menschheit mich zu begreifen und ich kann euch eines versichern: Sie hat es nicht geschafft. Nach zweitausend Jahren ist es an der Zeit, dass Judas selbst spricht. Das Selbstbekenntnis offenbart Judas, den Freund Jesu, den Wegbegleiter, den Eifernden, aber auch den Zweifelnden, den Zornigen und Hilflosen, einen Enttäuschten und Leidenden, den Beschuldigten oder den Schuldigen? Mit dem Drama Judas wirft Lot Vekemans fundamentale Fragen auf, die alle betreffen und einen selbstkritischen Spiegel vorhalten. Der tiefgründige Monolog versucht, die Tat Judas auf ein menschliches Maß zu bringen. Stimmt unser Klischee über diesen Menschen? Urteilen Sie selbst.


Judas bei popula: Am 25.05.2024 wurde die Veranstaltung Judas in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -22 Tage vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kleines Theater Auersmacher sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Halle (Saale) sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Samstag, den 25. Mai 2024 begann die Veranstaltung Judas. Judas ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kleinblittersdorf. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Jun
     

    Judas

    neues theater, Halle (Saale), 20:15 Uhr
  • Empfiehl Judas, Kleines Theater Auersmacher deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Judas als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Judas zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Judas" wurde am Dienstag, 05. März 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Judas, Samstag, 25. Mai 2024, Kleines Theater Auersmacher