Laden...

Taiwan X Tango X Cinema

Tango und Filme sind seit dem vergangenen Jahrhundert im Puls der Weltgeschichte miteinander verflochten.
Zahlreiche anrührende poetische Schöpfungen gingen daraus hervor. Vier talentierte Musiker, Ruei-Ran Wu, ein Komponist und Bandoneonist, der zwei Mal für die Golden Horse Awards (Taiwan) in der Kateogrie Filmmusik nominiert wurde,
Richard Lee, ein Geiger, der in Film- und Fernsehdramen als Hauptdarsteller mitspielte, Mon-Puo Lee, ein spanischer Cellist taiwanischer Abstammung, der zahlreiche internationale Preise gewann, und Kuan-Han Wu, der in Wien lebende hervorragende Pianist, werden das Publikum mithilfe musikalischer Erzählungen in den magischen Zeit- und Raumtunnel aus Klang und Bilderszenen entführen, wobei die klassischen Tanzszenen mit Tango in Filmen wieder in das Leben gerufen werden.

Vorgetragen werden Filmmusik von Ruei-Ran Wu aus dem Film When Love Comes (2010); das Titellied aus der von Richard Lee gespielten Fernsehserie We Best Love von Xi Huan (2021), die beliebteste Tangomusik in Filmen Por una cabeza von Carlos Gardel (1935), Tango Apasionado von Astor Piazzolla (1988); ferner, das Titellied der Filme Il Postino von Luis Enrique Bacalov (1994) und Somewhere in Time von John Barry (1980). Schließlich kommt der Klassiker Astor Piazzollas Die Vier Jahreszeiten von Buenos Aires (1965-1970) zur Aufführung.

Ruei-Ran Wu BandoneonKunstleitung
Richard Lee Violine
Mon-Puo Lee Violoncello
Kuan-Han Wu Klavier


Taiwan X Tango X Cinema bei popula: Dies ist die Detailseite zu Taiwan X Tango X Cinema. Das Event war vor 21 Tagen und ist abgelaufen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Historisches Kaufhaus - Kaisersaal kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Taiwan X Tango X Cinema belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Freiburg. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Freiburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Taiwan X Tango X Cinema zu erleben. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Mehr als 70 Termine gibt es derzeit in Freiburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Stade ist. Taiwan X Tango X Cinema ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Taiwan X Tango X Cinema, Historisches Kaufhaus - Kaisersaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Taiwan X Tango X Cinema als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Taiwan X Tango X Cinema zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Taiwan X Tango X Cinema" wurde am Dienstag, 27. Februar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Taiwan X Tango X Cinema, Donnerstag, 30. Mai 2024, Historisches Kaufhaus - Kaisersaal