Laden...

 

Bad Religion

Special guest: Eternal Tango

  • Datum: Montag, 26. Juli 2010 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lichtstraße 30 50825 Köln
  • Event teilen:

Bad Religion
Hochgeladen von: Susiko
Die Urväter des Punkrock feiern ihr 30-jähriges Jubiläum mit zahlreichen Clubshows in Deutschland!

Sie sind ohne Zweifel die Urväter des Punkrock: Bereits im Jahr 1980 gründeten sich Bad Religion in Los Angeles. Seitdem haben sie die Geschicke dieses Musikstils entscheidend mitgeprägt. 2010 ist nun ihr Jahr des Feierns. Mit einem neuen Album, das im Herbst erscheint, und einer Jubiläumstournee, auf der sie einen spannenden Streifzug durch ihre Geschichte gewähren, werden sie beweisen, wie wichtig und einzigartig sie nach drei Jahrzehnten noch immer sind.

Mit ihrer Musik haben sie eines der bedeutsamsten Genres in der Geschichte der Rockmusik aus der Taufe gehoben. Ohne Bad Religion wäre der globale Siegeszug von Punkrock weniger intensiv ausgefallen. Mit ihren Texten sensibilisierten sie mehrere Generationen von Musikhörern für politische und gesellschaftliche Themen. Bad Religion gehören zu den verantwortungsvollsten Rockern, die die Musikszene in den letzten Jahrzehnten hervorbrachte. Kein politisch brisantes Thema, das sie nicht auf ihre Agenda heben.

Doch ihre Verdienste reichen weiter. Mit ihrer bereits 1981 gegründeten eigenen Plattenfirma ‚Epitaph Records’ waren sie Vorreiter des ‚Do It Yourself’-Gedankens, der seitdem unzählige Musiker beflügelt. Sie sicherten sich damit künstlerische und geschäftliche Autonomie. Mittlerweile gehört ‚Epitaph’ zu den bedeutendsten Independent-Labels der Welt, eine Vielzahl an neuen Künstlern wurde hier entdeckt und weiter entwickelt, darunter The Offspring, NoFX oder Millencolin.

Dabei sind sich Bad Religion immer treu geblieben. Ihre Werte, die viele ihrer lyrischen Inhalte definieren, haben sich über die Jahrzehnte nicht verändert. Es geht um Nächstenliebe, Achtung vor dem Leben und einer Bewusstmachung der eigenen Existenz. Diese hohen Ansprüche verbanden Bad Religion über ihre 14 Alben konstant mit großen Songs voller Melodik, die unmittelbar unter die Haut gehen. So schufen Greg Graffin (Gesang), Brett Gurrewitz, Greg Hetson und Brian Baker (Gitarren), Jay Bentley (Bass) und Brooks Wackerman (Drums) einen Sound, bei dem man über die griffigen Melodien einen direkten Zugang zu den wichtigen Inhalten findet.

Der Erfolg gibt ihnen Recht: Vor allem die amerikanischen und deutschen Fans haben Bad Religion immer die Treue gehalten. Hierzulande stiegen ihre letzten zehn Alben in die Top 40 der Charts. Die perfekte Verbindung zwischen Spaß und dem Anregen wichtiger Gedanken hat immer wieder neue Freunde gefunden. So ist es heutzutage nicht selten, wenn ein älter gewordener Punkrocker ein Bad Religion-Konzert mit seinen Teenager-Kindern besucht. Eine größere Ehre als diese gelungene Generationsbrücke kann es für eine Band kaum geben.


Bad Religion bei popula: Vor 5017 Tagen war Bad Religion, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Live Music Hall" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Bad Religion platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Köln, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Mehr als 8509 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Bad Religion ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Kabarett, Theater und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Jun
     

    Bad Religion

    Garage, Saarbrücken, 20:00 Uhr, Drei Akkorde können noch immer die Welt verändern, und auch Menschen mit Doktortitel dürfen authentische Punks sein. Das sind nur zwei
  • 12
    Jul
     

    Bad Religion

    DOCKS, Hamburg, 19:00 Uhr, Drei Akkorde können noch immer die Welt verändern, und auch Menschen mit Doktortitel dürfen authentische Punks sein. Das sind nur zwei
  • Empfiehl Bad Religion, Live Music Hall deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Bad Religion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Bad Religion zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     6 Bewertungen und 1 Kommentar

    c, g   19.04.2010 | 09:47 Uhr

    Vorverkauf beginnt am 26.04.2010 09:00 Uhr

    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Bad Religion" wurde am Samstag, 10. April 2010 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Bad Religion, Montag, 26. Juli 2010, Live Music Hall