Laden...

Was ihr wollt

Was ihr wollt
Hochgeladen von: eventim

Im fiktiven Land Illyrien herrscht der Rausch. Ein Rausch, in dem Liebe, Musik, Rache und Geschlechterrollen verschmelzen und ins Flirren geraten: Die schiffbrüchige Viola strandet an der Küste dieses fremden, eigentümlichen Landes und verkleidet sich zu ihrem Schutz als Mann. Sie nennt sich fortan Cesario und tritt in die Dienste des Herzogs Orsino. Dieser berauscht sich an seiner Liebe zu Gräfin Olivia und ertrinkt dabei fast in Sehnsucht. Als Liebesbote sendet er seinen neuen Diener Cesario zu seiner Angebeteten: Olivia verfällt jedoch nicht der Botschaft, sondern dem Boten. Sie gesteht ihre Liebe, die er bzw. sie zurückweisen muss. Denn Viola liebt den Herzog. Oder findet Cesario doch noch Gefallen an Olivia? Umgeben sind die Liebenden hier von einer Schar rauschhafter Gestalten, die vor allem die Eskalation in jede Richtung suchen. In Shakespeares 1602 uraufgeführtem Stück ist nichts wie es scheint und niemand das, was er oder sie vorgibt zu sein. Nie wieder bei Shakespeare verschwinden so deutlich die Unterscheidungen zwischen Geschlechtern, Identitäten und vor allem der Unterschied zwischen Komödie und Tragödie.

So wie ihn die Natur geschaffen hat, ist er perfekt.

Nur liebe ich ihn nicht.


Was ihr wollt bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Was ihr wollt ist leider schon abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Grosses Haus - Grosser Saal. Der Termin Was ihr wollt ist in Rostock, eine Stadt im Kreis Rostock, wo es aktuell 512 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kinder & Familie, Musicals und Theater. Was ihr wollt ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Rostock. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung in Rostock wird nicht der letzte Halt, denn es geht weiter durch Deutschland und zwar nach Bielefeld und Dortmund. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 30
    Mai
     

    Was ihr wollt

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 31
    Mai
     

    Was ihr wollt

    Schauspielhaus, Dortmund, 19:30 Uhr
  • 01
    Jun
     

    Was ihr wollt

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Was ihr wollt, Grosses Haus - Grosser Saal deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Was ihr wollt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Was ihr wollt zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Was ihr wollt" wurde am Dienstag, 23. Januar 2024 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Was ihr wollt, Samstag, 02. März 2024, Grosses Haus - Grosser Saal