Laden...

Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“

  • Datum: Dienstag, 20. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Ochsenmarkt 1 21335 Lüneburg

Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Kiepenheuer & Witsch

Moderation: Uwe Naumann



Das Meer war für Thomas Mann sein Leben lang der Ort der Sehnsucht und des verheißungsvollen Sogs in die Tiefe. Deutsche Romantik und Todessehnsucht – und Ort der Befreiung von den Konventionen, den politischen, literarischen, erotischen Zwängen des bürgerlichen Lebens. Ort der Freiheit und des wahren Ich. Volker Weidermann schreibt mit Leichtigkeit und Humor, mit Wärme und großer Klarheit über den Nobelpreisträger, über seine Sehnsucht und seine Lieben. Sein Buch ist die Geschichte eines deutschen Jahrhunderts, es ist die Biografie eines großen Schriftstellers und seiner Familie, vor allem aber ist es ein Roman über das Dunkle, Glänzende, Bedrohliche, Verlockende, Befreiende – über Thomas Mann und das Meer.



Volker Weidermann, geboren 1969 in Darmstadt, war Gastgeber des Literarischen Quartetts im ZDF. Seit 2021 leitet er das Feuilleton der Zeit. Er ist Autor zahlreicher Bücher, u. a. „Ostende. 1936, Sommer der Freundschaft“ und „Träumer. Als die Dichter die Macht übernahmen“ und Herausgeber der Reihe „Bücher meines Lebens“.



Ticketlink: Tickets über bagarino – digital oder print at home

(Vorverkaufspreise: 12,50 / 8,50 erm. / Schüler 2,70 inkl. Gebühren)



Eintritt: 13 / 9

Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Haus

Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg


Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ war vor 119 Tagen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Lüneburg heraus. Diese Woche reicht es bei "Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“" für keinen Rang der Top100. Der Termin Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ ist in Lüneburg, eine Stadt im Kreis Lüneburg, wo es aktuell 132 Termine zu finden gibt. Wer an Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Lüneburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“, Heinrich-Heine-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“" wurde am Dienstag, 09. Januar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausgewählt: Volker Weidermann liest aus „Mann vom Meer“, Dienstag, 20. Februar 2024, Heinrich-Heine-Haus