Laden...

Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“

  • Datum: Dienstag, 27. Februar 2024 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Ochsenmarkt 1 21335 Lüneburg

Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Suhrkamp Verlag

Moderation: Hans-Christian Oeser



2013 endet in München eine Ära. Michael Krüger, der langjährige Leiter des Hanser Verlags, zieht sich aus dem aktiven Verlagsgeschäft zurück. Er hat nicht nur den Verlag geleitet und die Zeitschrift Akzente herausgegeben. Als Dichter und Schriftsteller, als Kritiker, Herausgeber und Übersetzer bleibt er weiterhin aktiv. Im deutschen Kulturleben ist er omnipräsent und unverzichtbar. Zu seinem 80. Geburtstag hat der leidenschaftlich Lesende, Schreibende, Verlegende nun eine Rückschau auf sein reiches Leben vorgelegt.



Michael Krüger 1943 geboren, lebte von 1962-1965 als Buchhändler in London. 1966 begann seine Tätigkeit als Literaturkritiker. Zwei Jahre später wurde er Verlagslektor im Carl Hanser Verlag, dessen Leitung er 1986 übernahm. Seit 1981 war er Herausgeber der Literaturzeitschrift Akzente. 1972 veröffentlichte Michael Krüger erstmals seine Gedichte, und debütierte 1984 als Erzähler mit dem Band „Was tun? Eine altmodische Geschichte“. Es folgten weitere Erzählbände, Romane, Editionen und Übersetzungen.



Ticketlink:Tickets über bagarino – digital oder print at home

(Vorverkaufspreise: 12,50 / 8,50 erm. / Schüler 2,70 inkl. Gebühren)



Eintritt: 13 / 9

Veranstaltungsort: Heinrich-Heine-Haus

Veranstalter: Literaturbüro Lüneburg


Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ bei popula: Am 27.02.2024 wurde Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -112 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Lüneburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Weitere Städte neben Lüneburg stehen als Veranstaltungsort für Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Heinrich-Heine-Haus befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Dienstag, den 27. Februar 2024 begann die Veranstaltung Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“, Heinrich-Heine-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“" wurde am Dienstag, 09. Januar 2024 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausgewählt: Michael Krüger liest aus „Verabredung mit Dichtern“, Dienstag, 27. Februar 2024, Heinrich-Heine-Haus