Laden...

Liederabend - Der Blumen Sprache

Liederabend - Der Blumen Sprache
Hochgeladen von: eventim

Über Jahrhunderte hinweg, durch alle Kulturen und durch alle Kunstformen hindurch waren Blumen Symbol, Träger von Botschaften und Projektionsfläche von Emotionen: Ausdruck des Menschlichen in all seinen Spielarten. Mit dem Programm Der Blumen Sprache, von Franz Schubert, über Robert Schumann und bis hin zu Richard Strauss, machen sich Roman Kühn und Michael Meier auf die Spurensuche nach den Spielarten des Bilds der Blume und entdecken dabei Entzückendes, Verzauberndes, Abgründiges, Schmachtendes, Ekstatisches, Geheimnisvolles, Vieldeutiges
Der Bariton Michael Meier studierte in Freiburg und Strasbourg, wo er von 2005 bis 2012 als Lehrbeauftragter und Chorleiter wirkte. Die Arbeit mit Chören aller Altersklassen prägt seither seine musikalische Tätigkeit. So war er auch einige Jahre Künstlerischer Leiter der Knabenchöre des Cantus Juvenum Karlsruhe. Er besucht immer wieder Meisterklassen, z.B. bei Gabriella Ravazzi im Rahmen von Spazio Musica Genova oder bei Tomy Leichtweis in Straßburg, einem Schüler Elisabeth Schwarzkopfs. Mit dem Pianisten Roman Kühn verbindet ihn eine langjährige Freundschaft, die immer wieder gemeinsame Liederabendprogramme hervorbringt. Der viel gefragter Konzertpianist, Kammermusiker und Liedbegleiter studierte in Karlsruhe und wurde mit internationalen Preisen ausgezeichnet.


Liederabend - Der Blumen Sprache bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 45 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 09.03.2024 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Erlöserkirche Offenburg-Albersbösch und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Du findest "Liederabend - Der Blumen Sprache" derzeit nur in Offenburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Am Samstag, den 09.03.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Ortenaukreis. Liederabend - Der Blumen Sprache ist momentan nur eine von 552 weiteren Terminen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Offenburg belegt Liederabend - Der Blumen Sprache keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Offenburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Liederabend - Der Blumen Sprache, Erlöserkirche Offenburg-Albersbösch deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liederabend - Der Blumen Sprache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liederabend - Der Blumen Sprache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Liederabend - Der Blumen Sprache" wurde am Donnerstag, 28. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liederabend - Der Blumen Sprache, Samstag, 09. März 2024, Erlöserkirche Offenburg-Albersbösch