Laden...

Linda

Linda
Hochgeladen von: eventim

Linda von Penelope Skinner Deutsch von Katharina Pütter

Deutschsprachige Erstaufführung am 3. November 2019 Schauspielhaus, Kleines Haus

Ich bin eine preisgekrönte Geschäftsfrau. Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei hübsche Töchter, und ich passe immer noch in dasselbe Kleid wie vor 15 Jahren. Was könnte mich bedrohen? Claudia Hübbecker spielt Linda Wilde, die als einflussreiche Marketingmanagerin im Kosmetikkonzern Swan Beauty Corporation arbeitet. Ihren beiden Töchtern will sie das inspirierende Vorbild einer unabhängigen Frau sein, die es schafft, Familienleben und Karriere erfolgreich miteinander zu verbinden. Aber als Linda die eigene Geschichte zur Grundlage einer neuen Werbekampagne machen will, um Frauen jenseits der Fünfzig mehr Mut zu machen, sieht sie sich plötzlich mit geänderten Spielregeln konfrontiert. Eine neue Frauengeneration rückt nach, die sich alles andere als solidarisch zeigt: In der Firma wird Linda von einer deutlich jüngeren Konkurrentin entthront; und eine unbedarfte Popsängerin buhlt um die Gunst ihres sich in der Midlife-Crisis befindlichen Ehemanns. Als die 55-Jährige sich dann auch noch außerstande sieht, den Emanzipationsprozess ihrer Töchter adäquat zu begleiten, bekommt das vermeintlich perfekte Bild der Erfolgsfrau Risse. Jetzt ist sie da, die Bedrohung. Kann Linda diesen Kampf gewinnen? Mit Sensibilität und schwarzem britischen Humor blickt Penelope Skinner auf weibliche Verhaltensmuster heute. Ein brandaktuelles Spiel um Glamour und Macht, Verrat und Demütigung, um Schönheit und die Angst, diese zu verlieren. Mit Linda schaffte Skinner den Durchbruch auf den großen englischsprachigen Bühnen, u. a. am Royal Court Theatre London.

Regie der deutschsprachigen Erstaufführung führt Marius von Mayenburg, der seit 2001 im Leitungsteam der Schaubühne am Lehniner Platz und als Autor, Übersetzer und Regisseur erfolgreich ist.


Linda bei popula: Am 08.03.2024 wurde die Veranstaltung Linda in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -43 Tage vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am Freitag, den 08.03.2024 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Düsseldorf. Linda ist momentan nur eine von 1834 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Kabarett sind. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Linda laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Mai
     

    Linda

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 16:00 Uhr, Linda von Penelope Skinner Deutsch von Katharina Pütter Deutschsprachige Erstaufführung am 3. November 2019 Schauspielhaus,
  • Empfiehl Linda, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Linda als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Linda zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Linda" wurde am Samstag, 23. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Linda, Freitag, 08. März 2024, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)