Laden...

Heinrich der Fünfte

Der Kampf um die Sandburg

  • Datum: Mittwoch, 24. November 2010 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Löwengasse 27K 60385 Frankfurt am Main
  • Event teilen:

Heinrich der Fünfte
Hochgeladen von: Qualle

Heinrich der Fünfte

Der Heinrich ist noch jung, als er König von England wird.
Die Staatskasse ist leer, aber das Schloß muß dringend renoviert werden. In einem alten Buch liest er, daß Frankreich früher zu England gehörte. Außerdem steht darin geschrieben, daß es in Frankreich ein wunderbares Schloß gibt.
Das Schloß - und dazu ganz Frankreich - das will Heinrich jetzt haben. Voller Ungeduld reist er ab. Zuerst versucht er die Tochter des alten französischen Königs zu heiraten. Als das nicht klappt, beginnt er einen blutigen Krieg.
Dieser Krieg dauert so lange, daß am Ende niemand mehr weiß, warum er eigentlich begonnen wurde.

Das Stück Heinrich der Fünfte handelt davon, was einer macht und was er vergißt, wenn er mit aller Gewalt hinter dem her ist, was er haben will. Mit Macht ist aber nicht alles zu bekommen.

Eine Geschichte die erzählt, wie ein Übermaß an Besitz- und Geltungsdrang dem Vermögen, jemanden lieb zu haben, hoffnungslos im Weg steht.
Regie: Inéz Derksen
Produktion und Technik:Detlef Köhler
Es spielen: Friederike Schreiber, Willy Combecher, Sigi Herold, Horst Kiss

Empfiehl Heinrich der Fünfte, TheaterGrueneSosse deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heinrich der Fünfte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heinrich der Fünfte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heinrich der Fünfte" wurde am Montag, 30. November 2009 von Qualle im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heinrich der Fünfte, Mittwoch, 24. November 2010, TheaterGrueneSosse