Laden...

Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder

Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder
Hochgeladen von: eventim

REINHOLD BECKMANN

LIEST AUS SEINEM BUCH (ERSCHEINUNG 30.08.2023)

AENNE UND IHRE BRÜDER -DIE GESCHICHTE MEINER MUTTER

Wider das Schweigen über den Krieg - Reinhold Beckmann erzählt die Geschichte seiner Familie

In diesem Buch erzählt Reinhold Beckmann die Geschichte seiner Mutter und von Franz, Hans, Alfons und Willi, zwischen hartem Alltag auf dem Dorf, katholischer Tradition und beginnender Diktatur. Im Krieg werden alle Brüder eingezogen. Ihre Briefe hat Beckmann von seiner Mutter bekommen. Keiner von ihnen wird das Ende des Krieges erleben. Als letzter wird der erst siebzehnjährige Willi von den Feldjägern aus dem Kohlenkeller gezogen, in dem er sich verstecken wollte, in eine Uniform gesteckt und an die Front geschickt. Er stirbt wenige Tage vor Kriegsende.

Ihr Leben lang hat das Schicksal ihrer Brüder Aenne nicht losgelassen - und es hat auch das Leben von Reinhold Beckmann geprägt: Gegen Krieg und Gewalt Haltung zu zeigen, war beiden selbstverständlich.

Reinhold Beckmann liest aus diesem tief berührenden Buch, gerade in einer Zeit, da der Krieg wieder nach Europa zurückgekehrt ist, und eine Mahnung wider das Vergessen.

Empfiehl Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder" wurde am Mittwoch, 13. Dezember 2023 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Reinhold Beckmann: Aenne und ihre Brüder, Freitag, 22. November 2024, Veranstaltungshaus Kultur Hinterm Feld